SOS-Kunststück 2006

Charity-Kunstauktion: Mitraten, mitsteigern und Kindern helfen!

Innsbruck/München (OTS) - Zum vierten Mal findet heuer bereits das Projekt "SOS-Kunststück" statt - eine Kunst Charity-Auktion zugunsten der SOS-Kinderdörfer. Ziel dieser Verbindung von Kunst und sozialem Anliegen ist es, Not leidenden Kindern zu helfen. Der diesjährige Erlös trägt zur Renovierung des SOS-Kinderdorfes Khartoum im Sudan bei. Initiator und Veranstalter von SOS-Kunststück ist der Schwesterverein von SOS-Kinderdorf Österreich, der Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e.V. in München. Erstmals beteiligen sich 2006 die österreichischen SOS-Kinderdörfer am Projekt und bieten damit allen SOS-Kinderdorf-Freunden und Kunstliebhabern in Österreich die Möglichkeit mitzuraten, mitzusteigern und mitzuhelfen.

Zur Auktion kommen knapp 80 Meisterwerke bekannter Künstler, vielversprechender Talente und prominenter Persönlichkeiten. Das Besondere: Es wird nicht verraten, welches Bild von wem stammt. Das Künstlerrätsel wird erst aufgelöst, sobald die Auktion beendet ist. Alle Bilder, Skulpturen und Fotografien werden via eBay in mehreren Staffeln versteigert. Die ersten Auktionen enden am Do. 26.10.2006, die letzten am Do. 16.11.2006.

Alle weiteren Infos zu "SOS-Kunststück" im Internet unter www.sos-kunststueck.at

Viktor Trager
SOS-Kinderdorf Österreich
Externe Kommunikation/Presse