APA-OnlineJournal aktuell: Dom. Rep.: Umbau auf Luxus

Wien (OTS) - Die Dominikanische Republik hat sich einen touristischen "Umbauplan" verordnet, um die steigenden Besucherströme bewältigen zu können. Neue Straßen, Abwassersysteme und ein zusätzlicher Flughafen sind unter anderem im Bau. Unbenutzbar gewordene, verschmutzte Strände werden saniert und in der Hotellerie wird flächendeckend auf Luxus umgesattelt. Dahinter steht ein generelles Umdenken in der dominikanischen Tourismusindustrie:
"Qualität statt billig" heißt das neue Programm.

Bis 2008 soll der "Plan zur Verbesserung der touristischen Infrastruktur" umgesetzt sein. Es werden durch die Verbesserungen Mehreinnahmen von 100 Millionen US-Dollar pro Jahr erwartet. Auch die Hotelbetreiber investieren kräftig. Die Hotels sind großteils in ausländischem Besitz und nach aktuellen Angaben nehmen internationale Konzerne derzeit 5,3 Milliarden US-Dollar für Hotel-Neubauten oder -Renovierungen, Yachthäfen und Golfplätze in die Hand. Statt Billigtouristen will man künftig ein Segment locken, das für Extra-Leistungen bereit ist, extra zu bezahlen. Mehr dazu steht im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals TOURISTIK unter www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0002