Termin Aviso zur Pressekonferenz am 18.10.2006 mit Dagmar Koller "Gesundheit schützen - Grippe impfen"

Vorstellung der Gütesiegel-Initiative "Ich schütze mich - Ich schütze Dich!" am Mittwoch, den 18. Oktober 2006 um 10.30 Uhr im Presseclub Concordia

Wien (OTS) - An Influenza und ihren Folgeerkrankungen sterben in Österreich jährlich bis zu 3.000 Menschen. Die Grippe-Durchimpfungsrate ist erschreckend niedrig, selbst beim medizinischen Personal. Als gutes Beispiel voran wird sich Dagmar Koller vor Ort impfen lassen.

Die Gütesiegel-Initiative "Ich schütze mich - Ich schütze Dich!", unterstützt vom Bundesministerium für Gesundheit und Frauen dem Impfausschuss, der Österreichischen Apotheker- und Ärztekammer und Novartis Vaccines, wird durch folgende Experten vorgestellt :

  • Dr. Hubert Hrabcik (BMGF)
  • Univ.-Prof. Dr. Michael Kunze (Universität Wien)
  • Univ.-Prof. Dr. Heidemarie Holzmann (Med. Universität Wien)
  • Prim. Univ.-Prof. Dr. Christoph Wenisch (SMZ-Süd Wien)

Zeit: Mittwoch, 18.10.2006 um 10.30 Uhr

Ort: Presseclub Concordia, 1010 Wien, Bankgasse 8

Rückfragen & Kontakt:

Public Health PR Projektgesellschaft;
Mag. Andrea Gaugusch
+43/2622/26326-333; office@pubichealth.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PHP0002