Toto: 3 Zwölfer nach Fünffachjackpot mit je 149.000,- Euro

Burgenländer knackte Hattrick und gewinnt 277.000,- Euro

Wien (OTS) - Der erste Fünffachjackpot der Toto Geschichte ist geknackt. Ein Tiroler und ein Niederösterreicher kreuzten den richtigen Zwölfer jeweils auf einem Normalschein an, ein Burgenländer war mit dem System 606 erfolgreich.

Für den Zwölfer erhalten sie jeweils rund 149.000,- Euro.

Dem Burgenländer gelang dabei das Kunststück, auf seinem Wettschein auch die vier Ergebnisse in der Torwette richtig zu tippen. Er knackte damit den Hattrick und gewinnt insgesamt – für einen Zwölfer, zwölf Elfer, 60 Zehner, die Torwette im ersten und zwölf Torwetten im zweiten Rang sowie den Hattrick – mehr als 277.000,- Euro.

Neben dem burgenländischen Hattrick Gewinner tippten noch je ein Tiroler, Oberösterreicher, Steirer, Wiener und Niederösterreicher die Torwette richtig und bekommend dafür jeweils rund 1.400,- Euro.

Annahmeschluss für die 42. Runde ist am Samstag um 15.20 Uhr.

TOTO FANRUNDEN Eintrittskartenaktion, Gratistipp und "Gewinnspiel" sind die Schwerpunkte der Toto Fan Runden, die in Kooperation mit der Österreichischen Bundesliga jetzt wieder durchgeführt werden.

Ist ein Spiel ein Fanrunden Spiel, erhält man gegen Vorweis einer Toto Quittung eine Eintrittskarte gratis, so lange der Vorrat reicht (500 Karten in der T-Mobile Bundesliga, 150 Karten in der Red Zac Ersten Liga). Dazu erhält man mit der Matchkarte eine Toto Kappe und einen Toto Gratistipp als Geschenk. Die nächsten Fanrunden: 20. Oktober, 19.00 Uhr: DSV Leoben – SC Austria Lustenau 21. Oktober, 18.30 Uhr: FC Wacker Tirol - SCR Altach

EXTRA TOTO Annahmechluss für die 34. Extra Toto Runde ist am Dienstag, 17.10.2006, um 18:30 Uhr.

34. Extra Toto Runde am 17./18./19. Oktober 2006

Die endgültigen Quoten der 41. Toto Runde:

3 Zwölfer zu je EUR 148.777,50 128 Elfer zu je EUR 618,70 1.761 Zehner zu je EUR 44,90

Der richtige Tipp: 1 1 X / 1 2 1 / 2 1 2 / X X 2

Torwette 1. Rang: 6 zu EUR 1.364,00 Torwette 2. Rang: 244 zu EUR 16,70 Hattrick: 1 zu EUR 116.611,90

Torwette-Resultate: 3:0 2:0 1:1 2:1

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 15. Oktober 2006:

2 Joker zu je EUR 672.788,90 20 mal EUR 7.700,00 238 mal EUR 770,00 2.276 mal EUR 77,00 22.572 mal EUR 7,00

Jokerzahl vom Sonntag, 15. Oktober 2006: 7 6 2 9 3 5 Jokerzahl vom Mittwoch, 11. Oktober 2006: 5 2 5 4 5 6

Österreichische Lotterien
Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600