APA-OnlineJournal aktuell: ORF-TV-Werbung kostet wieder mehr

Wien (OTS) - Trotz sinkender Quoten sollen im ORF-TV die
Werbetarife im kommenden Jahr um durchschnittlich 1,9 Prozent steigen. Die Sekundenpreise für Ö3 bleiben wie bereits im Vorjahr stabil, bei FM4 gibt es hingegen eine Erhöhung um 7,5 Prozent. Die Nachfragesituation bei der TV-Werbung sei "ungebrochen hoch", erklärte Walter Zinggl, Geschäftsführer der ORF-Werbetochter Enterprise in einem Gespräch mit Journalisten.

188 Euro soll im kommenden Jahr eine durchschnittliche ORF-TV-Werbesekunde kosten. 2006 waren es im Schnitt noch 185 Euro. Die Erhöhungen seien marktadäquat, meinte Zinggl. Er argumentiert mit der unanfechtbaren Marktführerschaft, die man auch zehn Jahre nach dem Angebot privater Mitbewerber noch immer halte. Es gebe für die Privaten eine Art "gläserne Decke", die sich bei acht Prozent der Marktanteile eingespielt habe. Mehr dazu steht im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals MEDIEN unter www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0001