SPÖ-Termine vom 16. Oktober bis 22. Oktober 2006

Wien (SK) - MONTAG, 16. Oktober 2006:

19.00 Uhr Renner-Institut und ega laden zur Veranstaltung "Was ist Frauenarbeit wert?"

Anlässlich der Ausstellung "FRAUENARBEITSWELTEN - Weibliche Arbeitsbedingungen in Österreich, Italien und Senegal", die bis 27. Oktober 2006 im "ega" stattfindet, diskutieren Nicole Krotsch (Frauensekretärin SPÖ Wien), Ingrid Moritz (Leiterin der Frauenabteilung der AK Wien), Katharina Schinner (Vorsitzende der Generation Wirtschaft) und Monika Nigl (Bereichsleiterin WAFF) die Frage: Was ist Frauenarbeit wert? (Ega: Frauen im Zentrum, 6, Windmühlgasse 26).

DIENSTAG, 17. Oktober 2006:

17.00 Uhr Prammer - Buchpräsentation

Die Zweite Nationalratspräsidentin Barbara Prammer lädt gemeinsam mit dem Mauthausen Komitee Österreich zur Präsentation des Buches "Frantisek Janouch - Selbst der Teufel würde erröten. Briefe meines Vaters aus der Hölle von Auschwitz und aus dem KZ am Loiblpaß" ein (Parlament, SPÖ-Abgeordnetensprechzimmer).

MITTWOCH, 18. Oktober 2006:

17.00 Uhr Vranitzky/Rushdie bei Veranstaltung "Literatur im Nebel"

Anlässlich der Veranstaltung "Literatur im Nebel" hält Bundeskanzler a.D. Franz Vranitzky einen Vortrag zum Thema "Kulturbrücke" Zum Auftakt konnte ein Weltstar der Literatur, Salman Rushdie, gewonnen werden. Alle Details zum Programm, Karten, Shuttlebus etc. unter:
www.literaturimnebel.at (Margithalle Heidenreichstein, Margitweg 10, 3860 Heidenreichstein).

DONNERSTAG, 19. Oktober 2006:

19.00 Uhr Vernissage in der Zukunfts- und Kulturwerkstätte "Roma in Albanien"

Die Zukunfts- und Kulturwerkstätte lädt zur Vernissage "Anjeza Cikopano - Roma in Albanien" ein. Begrüßung: Gertraud Knoll (Leiterin der Zukunfts- und Kulturwerkstätte). Eröffnung: Christine von Kohl (Kulturni Centar Wien) (ZUK, 1, Schönlaterngasse 9).

(Schluss) mm

Pressedienst der SPÖ