Kreative Küchentipps - wie man mit Strumpfhosen und Spaghetti den Haushalt schmeißt

Hamburg (OTS) - Spaghetti gibt es in jedem Haushalt. Das Tolle an diesen langen Nudeln ist: Sie schmecken nicht nur prima, man kann sie auch als Küchenhelfer benutzen. Wie das funktioniert, weiß Jessika Brendel vom Koch-Magazin LECKER. Jessika, was kann man außer essen noch mit Spaghetti machen?

O-Ton 29 sec.
"Wenn ich einen Kuchen backe und ich will eine Garprobe machen, brauche ich ja normalerweise ein Holzspießchen. Manchmal hat man keine Holzspießchen zur Hand, aber fast immer hat man Spaghetti zur Hand, und ich kann das einfach ersetzen. Noch ein toller Tipp ist, wenn ich zum Beispiel Windlichter habe und in den großen Windlichtern sind abgebrannte Kerzen drin, brauche ich ja meistens ein langes Streichholz, sonst verbrenne ich mir immer so schnell die Finger. Was aber auch super geht: Wenn ich eine Spaghetti nehme und die anzünde, die brennt nämlich auch, und damit kriege ich das wunderbar hin."

Ihr habt euch in der Redaktion nicht nur über Spaghetti Gedanken gemacht, sondern auch über andere ungewöhnliche Küchenhelfer. Wozu eignen sich zum Beispiel Flaschen?

O-Ton 20 sec.
"Mit einer Flasche, also mit einer großen Selterflasche oder mit einer Saftflasche kann ich, das passiert ja öfters zum Beispiel in Single-Haushalten, dass ich vielleicht doch keine Kuchenrolle so schnell zur Hand habe, aber ich möchte gerne die Kekse ausrollen können. Da ist eine Flasche eine Superhilfe, damit kann ich auch toll den Keksteig ausrollen."

Mein Lieblingstipp von euch ist die Nylonstrumpfhose. Wozu kann man die benutzen?

O-Ton 18 sec.
"Mit einer Nylonstrumpfhose kann man ganz toll Fenster putzen. Es gibt ja Leute, die schwören hinterher auf Zeitungspapier, dass es damit streifenfrei wird, das Fenster, ich schwöre auf den Strumpfhosentrick, weil damit kriegt man, finde ich, am besten die Fenster streifenlos sauber."

Vielen Dank Jessika Brendel vom Koch-Magazin LECKER. In der aktuellen Ausgabe gibt es nicht nur viele leckere Rezepte, sondern auch Tipps, wie man aus Spaghetti, Strumpfhosen und anderen Haushaltsgegenständen nützliche Küchenhelfer macht.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.

Originaltext: Lecker

Audio(s) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Audio Service, sowie im APA-OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

Kontakt: Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse Hamburg, Berit Sbirinda
Tel.: 0049 (0) 040 / 3019-1027

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAA0001