APA-OnlineJournal aktuell: Frauen, geht in den Osten!

Wien (OTS) - Für Frauen sei es oft nicht so erstrebenswert, international Karriere zu machen, weil sie häufiger gebunden seien und nicht im gleichen Ausmaß wie Männer auf einen "umsiedlungswilligen" Ehepartner zählen könnten, bedauert Sabine M. Fischer. Trotzdem würden der Zukunftsmarkt Asien und die mittel- und osteuropäischen Länder besonders weiblichen Arbeitnehmern ausgezeichnete Berufsperspektiven bieten, sagte die Chefin von Symfony Consulting im Rahmen einer Expertenrunde zum Thema "Osteuropa und Asien - Neue Chancen für Frauen".

Auf ihre Initiative hatte die Wiener Städtische zu einem internationalen Podiumsgespräch im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Women Talk Business" geladen, in dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Geschäftsmöglichkeiten östlich von Österreich diskutierten und Karriere-Tipps aus der Praxis gaben. Es gebe Personalberater, die die beruflichen Potenziale Asiens bereits wesentlich größer einschätzen würden als jene Osteuropas. "Der Markt ist gigantisch", so Fischer. In China in einem Supermarkt unterwegs zu sein sei etwas völlig anderes als auf der Mariahilferstraße. Mehr dazu im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals KARRIERE unter www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0001