Moser: Land NÖ unterstützt Güterwegprojekt in Kilb

Rund 57.500 Euro Förderung durch das Land Niederösterreich

St. Pölten (NÖI) - Die Stärkung des ländlichen Raumes als Lebens-und Wirtschaftsraum ist ein großes Anliegen des Landes Niederösterreich. Nun wird mit einer Förderung in der Höhe von rund 57.500 Euro ein Güterwegprojekt in der Gemeinde Kilb unterstützt, freut sich VP-Landtagsabgeordneter Karl Moser.

Die Förderung erfolgt im Rahmen der Verkehrserschließung ländlicher Gebiete. Damit sollen die Produktionsbedingungen der Landwirtschaft weiter verbessert werden. So wird die Wettbewerbsfähigkeit der niederösterreichischen Landwirtschaft gestärkt und das bäuerliche Einkommen abgesichert. Mit rund 115.000 Euro Gesamtkosten trägt dieses Projekt aber nicht zuletzt auch zur Belebung des regionalen Baugewerbes bei, betont Moser.

Wir in Niederösterreich setzen alles daran, den ländlichen Raum auch in Zukunft mit allen Kräften zu unterstützen. So werden allein im Jahr 2006 rund 22,4 Millionen Euro in den ländlichen Wegebau in ganz Niederösterreich investiert, berichtet Moser.

VP Niederösterreich
Pressereferent Mag. Gerald Fleischmann