Vernissage "Begegnung im Park"

Außergewöhnliche Werke des Künstlers Alam El Din im Pensionisten-Wohnhaus Rosenberg

Wien (OTS) - Der Sudanesische Maler Alam El Din eröffnet am
Montag, dem 16. Oktober 2006, um 15 Uhr im Kaffeehaus des Pensionisten-Wohnhauses in 13, Rosenhügel-Straße 192, seine Ausstellung mit zahlreichen reizvollen Naturmotiven.

Der 1953 in Wad Madani im Sudan geborene Alam El Din kam in den 70-er Jahren nach Europa und schloss in Berlin das Studium der Malerei ab. Seit 1987 lebt und arbeitet er in Wien. Für diese Ausstellung wählte er den Titel "Begegnung im Park", denn der Park ist ein Stück Natur in der Stadt, vor allem aber ein Ort der sozialen Begegnung, an dem verschiedene Kulturen und Generationen aufeinander treffen.

Das Pensionisten-Wohnhaus Rosenberg bietet seit vielen Jahren regelmäßig KünstlerInnen Gelegenheit, über die Ausstellungen im Kaffeehaus in Dialog mit älteren Menschen zu treten. Die Ausstellung ist noch bis Jänner 2007 täglich in der Zeit von 14 bis 18 Uhr zu sehen. BesucherInnen sind herzlich willkommen!

rk-Fotoservice: http://www.wien.at/ma53/rkfoto/

(Schluss) red

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Michael Skarke
Direktor Pensionisten-Wohnhaus Augarten
Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser
Tel: 886 36 01
haus.rosenberg@kwp.at
http://www.haeuser-zum-leben.com/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0010