Ebner: Golfanlage Weitra wird attraktiviert

125.000 Euro an Regionalförderungsmitteln bewilligt

St. Pölten, (SPI) - 125.000 Euro aus Regionalförderungsmitteln wurden für den Ausbau der Golfanlage Weitra bewilligt. "Sport und Wellness sind die zukunftsträchtigsten Bereiche der Tourismuswirtschaft. Im Waldviertel wird schon seit Jahren dieser erfolgreiche Weg beschritten. Größter Wert wird dabei nicht nur auf das vielfältige Angebot, sondern vor allem auf die stetige Verbesserung gelegt. Der Ausbau der Golfanlage Weitra ist dazu ein weiterer Schritt in die richtige Richtung", begrüßt die Waldviertler SPNÖ-Mandatarin, BR Adelheid Ebner, den Förderbeschluss des Landes Niederösterreich.****

Der Golfclub Weitra bietet mit der schönen 18-Loch-Anlage sowohl Möglichkeiten für Anfänger als auch die sportliche Herausforderung für Profis. "Die Anlage ist einzigartig in ihrer Lage! Sie reicht fast bis ins mittelalterliche Stadtzentrum von Weitra und bietet zudem einen wunderbaren Blick auf das Schloss", so BR Ebner. "Weitra im Bezirk Gmünd ist eine facettenreiche Stadt, die ihre BewohnerInnen und Gästen viel zu bieten hat. Direkt neben dem Golfplatz liegt der Hausschachen-Teich, der derzeit gerade ebenfalls attraktiviert wird. Tennisplätze, Hallenbad, Schießplatz oder Radverleih sind nur einige der vielen Einrichtungen, die zu Sport und Spiel einladen. Zahlreiche Gastronomiebetriebe bieten kulinarische Erlebnisse auf höchstem Niveau und die mittelalterliche Altstadt und die Museen der Stadt laden zu interessanten Rundgängen ein", so Ebner. "Die niederösterreichischen Regionen sind ideale Urlaubs- und Ausflugsziele. Hier liegt ein wichtiges Kapital für die Zukunft unseres Landes. Der gezielte Ausbau dieser Attraktionen ist daher wesentlich für die weitere Entwicklung, die Wertschöpfung und die Schaffung von Arbeitsplätzen", so Ebner abschließend.
(Schluss) kr

Landtagsklub der SPÖ NÖ