Symbol Technologies stellt den Wearable Mobilcomputer der neuen Generation vor

Amsterdam, Niederlande (ots/PRNewswire) - - Branchenpionier erfüllt Nachfrage nach sprachgesteuerter Hands-free- Funktionalität in extremen Umgebungen

Post Expo -- Symbol Technologies, Inc. (NYSE: SBL), The Enterprise Mobility Company(TM), stellt heute ein neues Wearable Mobilcomputer-und Scannersystem für hohe Rechenleistung in extremen Umgebungen vor. Die Wearable Mobilcomputer der Serie WT4000 wurden für Kunden der Warenlager- und Vertriebsbranchen konzipiert, die Hands-free-Betrieb benötigen und bieten erhöhte Produktivität für industrielle Anwendungen wie Auftrags- kommissionierung in Vertriebszentren, Wareneingang, Wiedereinlagerung, Beladung, Wartung und Reparaturen. Darüber hinaus eignet sich das Gerät sehr gut für Logistikanwendungen wie Paketsortierung und Warenumschlag.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20041029/SYMBOLOGO )

Die Wearable Mobilcomputer der Symbol Serie WT4000 werden auf dem Handgelenk oder auf der Hüfte getragen und ermöglichen den Anwendern ungehinderte Bewegung beim Erfassen von Daten, beim Zugriff auf geschäftskritische Daten oder beim exakten Eingeben von Daten in Echtzeit durchführen. Für optimale Flexibiliät unterstützen Symbols neue Wearable Mobilcomputer auch die Spracheingabe über ein Headset.

"Target Express wählte Symbols Wearable Mobilcomputer und die Mobilcomputer der Serie MC3090, da sie alle Merkmale bereitstellen, die wir benötigen, um unsere Mitarbeiter in Echtzeit zu verbinden und unsere Geschäftserweiterung zu fördern", sagt Chris Bale, Information Technology Director, Target Express. "Ein entscheidender Vorteil war die Reduzierung des Arbeitsaufwands für die Integration, die durch die Tatsache vereinfacht wurde, dass die Produkte von Symbol für die übergreifende Zusammenarbeit bei Datenerfassung, drahtloser Datenübertragung und Geräteverwaltung optimiert sind. Symbols Plattformkonzept bedeutete ausserdem, dass die Arbeit an der Anwendung, die wir zu Beginn dieses Jahres für den Mobilcomputer MC3090 durchgeführt hatten, auf einfache Weise für den neuen Wearable Mobilcomputer adaptiert werden konnte -- das Versprechen des Investitionsschutzes wurde damit eingelöst."

Mit Dichtung IP-54 und einer Fallfestigkeit von 122 cm auf Beton in einem breiten Bereich von Betriebstemperaturen wurde das neue WT4000 Wearable Mobilcomputersystem konstruiert, um den Härten der täglichen Verwendung im rauesten Industrie-Umfeld wie in staubigen Lagerhäusern und in Kühlräumen zu widerstehen. Symbols neuer Wearable Mobilcomputer unterstützt mit seinem äusserst ergonomischen Hands-free-Design Anwendungen mit Nur-Sprache, Nur- Text und in der Kombination Sprache und Text und erfüllt damit die vielfältigen Erfordernisse der Symbol Kunden.

"Symbols neues Wearable Mobilcomputer- und Scannersystem bietet die multimodalen Sprach- und Datenfunktionen, die notwendig sind, um die Warenlager-und Lieferkettenoperation signifikant zu verbessern", sagte Steve Banker, Analyst der ARC Advisory Group. "Ich bin davon überzeugt, dass dieses neue Gerät nicht nur die Produktivität erhöht, sondern auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter steigern wird, da diese einen vielseitigen Mobilcomputer für eine Vielzahl von Anwendungen erhalten."

Symbols neue Scanner RS309 und RS409 bieten Hochleistungs-Scanning und exaktes Erfassen auch schlecht gedruckter und beschädigter Barcodes. Der Wearable Scanner RS309 stellt einen grossen Erfassungsbereich für Mitarbeiter bereit, die Aufträge im Warenlager kommissionieren und bietet Schutz vor Kondensation beim Wechseln zwischen Kühlräumen und ungekühlten Räumen. Der RS309 wird behinderungsfrei auf dem Handrücken angebracht und kann im Allgemeinen eine ganze Schicht über ohne Ermüdung getragen werden.

Der RS409 Ringscanner bietet Form und Funktion und ermöglicht unerreichte Bewegungsfreiheit und Vielseitigkeit beim Scannen, Kommissionieren und Sortieren. Der Scanner RS409 ist ein leichtgewichtiges, robustes Gerät mit neuester Scantechnologie für den täglichen Einsatz innen und aussen. Der RS409 kann direkt auf dem Finger oder auf einem Handschuh getragen werden und eignet sich optimal für eine Vielzahl von Anwendungen für Mitarbeiter, die Liefereingänge im Postdienst verarbeiten, für Kommissionierer, die Gemüsekisten auf einen Paletten-Lkw laden und für Schiliftwarte, die Liftkarten auf dem Schihang erfassen.

"Symbol ist der Pionier der Kategorie Wearable Mobilecomputer und die neue Serie WT4000 der Wearable Mobilcomputer ist das Ergebnis der mehr als zehnjährigen Erfahrung mit Konzeption, Verkauf und Unterstützung von Wearable Mobilcomputerprodukten", sagte Brian Viscount, Vice President of Product Marketing für Symbols Mobile Computing Division. "Mit der Weiterentwicklung der Ergonomie, die Komfort und Sicherheit für den Anwender erhöht und der verbesserten Robustheit ist die neue Serie WT4000 Symbols dritte Generation der Wearable Mobilcomputer und setzt den Massstab für die Produktivitätsverbesserungen für Mitarbeiter in einem breiten Bereich von Warenlager- und Logistikumgebungen."

Die Geräte von Symbol werden in rauen Umgebungen eingesetzt und sind häufig Strapazen ausgesetzt, die die meisten anderen Produkte zum Versagen bringen würden. Aufgrund ihrer wichtigen Bedeutung für den Geschäftsbetrieb benötigen auch die robustesten und verlässlichsten Produkte einen Wartungsplan und eine Unterstützungs-strategie. Für die Serie WT4000 der Wearable Mobilcomputer ist der Plan "Service from the Start with Comprehensive Coverage" (Service von Beginn an mit umfassender Garantieabdeckung) verfügbar,der unvorhergesehene Reparaturkosten erheblich senkt, indem Unfallschäden an Display, Tastenblöcken und anderen internen und externen Komponenten ohne Zusatzkosten abgedeckt sind. Darüber hinaus tragen Serviceverträge mit dem "Service from the Start Service Center" dazu bei, die Betriebszeiten der Scanner RS309 und RS409 zu maximieren -- und garantieren dem Kunden damit den vollen Wert seiner Technologieinvestition.

Symbol Technologies im Überblick

Symbol Technologies, Inc., The Enterprise Mobility Company(TM), ist ein weltweit anerkannter Marktführer auf dem Gebiet der Unternehmensmobilität. Das Unternehmen liefert Produkte und Lösungen zur Erfassung, Übermittlung und zum Management von Daten in Echtzeit zum und vom Punkt der geschäftlichen Aktivität. Symbol Enterprise Mobility-Lösungen integrieren innovative Produkte zur Datenerfassung, RFID-Technologie, Mobile Computing-Plattformen, drahtlose Netzwerke und Software für den Mobileinsatz und Dienstprogramm von Weltklasse. Die Enterprise Mobility-Produkte und -Lösungen von Symbol haben sich in weltweit führenden Unternehmen bewährt, um die Mitarbeiterproduktivität zu steigern, Betriebskosten zu reduzieren, die betriebliche Effizienz zu erhöhen und damit Wettbewerbsvorteile zu schaffen.

Für Symbol Technologies: Medieninformationen: Traci Hoch Ethan Rasiel Symbol Technologies, Inc. Edelman Public Relations +1-631-738-5426 +1-212-704-4521 traci.hoch@symbol.com ethan.rasiel@edelman.com Ana Williams Susan Toh Spark Communications Symbol Technologies +44-(0)-207-436-0420 +65-6796-9629 ana@sparkcomms.co.uk susan.toh@symbol.com Finanzielle Informationen: Informationen für Branchenanalysten: Lori Chaitman Shirley Schroedl Symbol Technologies, Inc. Symbol Technologies, Inc. +1-631-738-5050 +1-631-738-4823 lori.chaitman@symbol.com shirley.schroedl@symbol.com

Website: http://www.symbol.com

Symbol Technologies - Medieninformationen - Traci Hoch,
+1-631-738-5426, traci.hoch@symbol.com, oder Susan Toh,
+65-6796-9629, susan.toh@symbol.com, beide von Symbol Technologies,
Inc., oder Ana Williams von Spark Communications,
+44-(0)207-436-0420, ana@sparkcomms.co.uk, oder Ethan Rasiel von
Edelman Public Relations, +1-212-704-4521, ethan.rasiel@edelman.com;
oder Finanzielle Informationen - Lori Chaitman of Symbol
Technologies, Inc., +1-631-738-5050, lori.chaitman@symbol.com; oder
Informationen für Branchenanalysten - Shirley Schroedl von Symbol
Technologies, Inc., +1-631-738-4823, shirley.schroedl@symbol.com.
Foto: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20041029/SYMBOLOGO ; PRN Photo
Desk, photodesk@prnewswire.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0005