Für die Radio-Morgensendungen (11.10.06): Zum Einkaufsbummel nach Österreich: So shoppen unsere Nachbarn!

AVISO für alle Radioredaktionen - AUDIO-Files

ÖSTERREICH (OTS) - Einkaufsland Österreich. Nicht nur, wer von weit her und für länger zu uns kommt, gibt gern sein Geld aus bei uns - auch immer mehr Tagestouristen. Viele davon aus den ehemaligen Oststaaten.

Was shoppen unsere Ost-Nachbarn in Österreich? Worauf legen sie beim Einkaufsbummel besonders Wert? Und - wie viel geben sie bei einem Besuch hier aus?

In unserem Audiofeature machen wir den Blick auf die Einkaufszetteln unserer Ost-Nachbarn. Wir fragen Tagestouristen, Geschäftsleute und Meinungsforscher.

Sprecher: Rudolf Bretschneider (Leiter des Fessel GfK-Institutes) Sonja Zwazl (Präsidentin der WKNÖ) österreichische Geschäftsleute und "Einkaufsbummler" aus den Nachbarländern

Das Audio-File zum Thema "Zum Einkaufsbummel nach Österreich: So shoppen unsere Nachbarn!" wird am Mittwoch, 11.10.2006 bis spätestens 05.30 Uhr über APA OTS verbreitet und steht am APA Online Manager (AOM) "OTS Audio" und auf der Audio-Datenbank von APA OTS http://audio.ots.at zum kostenlosen Download bereit.

Putz & Stingl RadioService
Harald Sorger
Tel. +43-(0)2236 / 23424-0
mailto: sorger@putzstingl.at