APA-OnlineJournal aktuell: Österreich ist E-Government-Europameister

Wien (OTS) - Dass Österreich im Bereich der elektronischen Verwaltung Erfolge zu verweisen hat, beweist neben dem guten Abschneiden in einer europaweiten E-Governement-Studie von Capgemini auch die rege Teilnahme österreichischer Unternehmen am "ebiz egovernment award 2006". Die Auszeichnung hat zum Ziel, "erfolgreiche und innovative Unternehmen vor den Vorhang zu holen und ihnen ein Forum zu geben", hieß es von Seiten des Report Verlags, dem Initiator des Awards.

Österreich nimmt in technologischer Hinsicht beim E-Government eine Spitzenposition im europäischen Vergleich ein. In einer Studie von Capgemini belegte Österreich den 1. Platz. Dennoch bemängeln Experten, dass die Nutzung der elektronischen Verwaltung unter der Bevölkerung noch vergleichsweise gering sei. Der Schwerpunkt müsse in Zukunft auf Akzeptanz, Nutzung und Wirkung von E-Government-Diensten liegen. Mehr dazu steht im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals COMMUNITIES unter www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0001