Wiener Nationalratsabgeordnete der SPÖ nach Auszählung der Wahlkarten

Wien (SPW) - Nach Auszählung der Wahlkarten der Nationalratswahl vom 1. Oktober 2006 werden nunmehr von der Regionalwahlkreisliste 10 MandatarInnen in den Nationalrat entsannt, von der Wiener Landeswahlkreisliste 3 MandatarInnen. Die 13 Mandate werden von folgenden Personen übernommen:

Mandate des Landeswahlkreises:

Mag. Andrea Kuntzl
Dr. Josef Cap
Dr. Elisabeth Hlavac

Mandate der Regionalwahlkreise:

Kai Jan Krainer (9A/Innen Süd/1)
Dr. Johannes Jarolim (9C/Innen Ost/1)
Anton Gaal (9D/Süd/1)
Mag. Christine Lapp (9D/Süd/2)
Petra Bayr (9D/Süd/3)
Doris Bures (9E/Süd West/1)
Mag. Andreas Schieder (9E/Süd West/1)
Franz Riepl (9F/Nord West/1)
Kurt Eder (9G/Nord/1)
Mag. Ruth Becher (9G/Nord/2)

Von der SPÖ Wien neu entsandt wird der bisherige Gemeinderats- und Landtagsabgeordnete, Mag. Andreas Schieder. Neu in den Wiener Gemeinderat und Landtag einziehen wird nach Schieders Wechsel in den Nationalrat die Frauensekretärin der Wiener SPÖ, Mag. Nicole Krotsch. Nicht mehr im Nationalrat vertreten sind folgende Wiener Abgeordnete:
Mag. Dietmar Hoscher, Wolfgang Katzian und Dr. Richard Leutner. Ebenfalls nicht mehr im Nationalrat ist Dr. Peter Schieder, der nicht mehr kandidiert hat. (Schluss) tr/gd

Pressedienst der SPÖ Wien
Tel.: +43 1 534/216