BZÖ-Petzner: FPÖ wird zum doppelten Wahlverlierer!

BZÖ der einzige Wahlsieger!

Klagenfurt (OTS) - "Mit dem Verlust des dritten Platzes an die Grünen ist für die FPÖ in Kärnten bereits vollzogen, was in wenigen Stunden für ganz Österreich gelten wird: Die FPÖ - ausgezogen, um den Einzug des BZÖ in den Nationalrat zu verhindern und den dritten Platz gegen die Grünen zu verteidigen - kehrt mit einer schweren Wahlniederlage im Gepäck heim. Denn trotz eines sündteuren Kampagnenfeldzuges gegen das BZÖ, konnte dessen Einzug in den Nationalrat nicht vereitelt werden. Und am Ende des Tages wird die FPÖ auch ihr zweites Wahlziel nicht erreicht haben, sondern den dritten Platz an die Grünen verloren haben. Die FPÖ wird vom kleinen Wahlsieger zum doppelten Wahlverlierer! Das BZÖ ist damit der einzige Wahlsieger bei dieser Nationalratswahl", so Bündnisobmannstellvertreter Stefan Petzner in einer Stellungnahme.

(Schluss)

Die Freiheitlichen in Kärnten-BZÖ

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BZK0003