APA-OnlineJournal aktuell: Europas Gesundheitsstrategen zu Gast in Gastein

Wien (OTS) - Das heuer zum neunten Mal ausgerichtete European
Health Forum Gastein (EHFG) gilt als ein führender Think-Tank für das europäische Gesundheitswesen. Gekennzeichnet ist die Veranstaltung von grenzüberschreitenden Problemanalysen der Gesundheitspolitik und -entwicklung. Themenschwerpunkte sind heuer unter anderem der Stellenwert von rheumatischen Krankheiten in der Gesundheitspolitik, der Vergleich der Gesundheitssysteme der EU-15 mit den neuen Mitgliedsstaaten und der Umgang mit neuen Technologien.

Verantwortliche aus zahlreichen EU-Mitgliedsstaaten setzten sich beim EHFG dafür ein, dass den rheumatischen Erkrankungen mehr Beachtung geschenkt werden müsse. Workshop-Teilnehmer kritisierten traditionelle Denkmuster, die nur Sterblichkeitsraten als Gradmesser für die Schwere einer Krankheit gelten ließen. Gefordert wurde, dass auch die ökonomischen Kosten und sozialen Lasten vermehrt in Rechnung gestellt werden, wenn politische Prioritäten definiert werden. Mehr dazu steht im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals GESUNDHEIT unter www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0002