10. Oktober: Fototermin "140 Power Girls starten durch!"

Einladung zum Foto-Termin mit StR Wegscheider, Präs. Enzenhofer, Mag. Pöchhacker und Prof. Mag. Knierzinger

Linz (OTS) - Am Dienstag, 10. Oktober 2006, findet um 15.15 Uhr in der Betriebsküche der voestalpine der offizielle Startschuss für die 2. Runde des Programms "Power Girls" statt.

INFO: Cool, frech, schlau und nicht gerade langweilig - so sind die Power Girls! Und sie sollen für technische Ausbildungen begeistert werden und auch das Interesse bei anderen Mädchen wecken. "Power Girls" sind starke Mädchen ab 12 Jahren, die Spaß an Bildung und Technik haben. Sie erhalten Einblick in die Technikphänomene und wirken als Multiplikatorinnen für Kolleginnen und Eltern.

Zu diesem Fototermin mit Stadträtin Susanne Wegscheider, Landesschulratspräsident Friedrich Enzenhofer, Mag. Gerlinde Pöchhacker, Geschäftsführerin der OÖ. Technologie- und Marketinggesellschaft und Prof. Mag. Anton Knierzinger, Geschäftsführer des education highway Oberösterreich und 140 Power Girls laden wir die Vertreter/innen der Medien sehr herzlich ein!

Das Projekt wurde im letzen Jahr im Rahmen des Strategischen Programms "Innovatives OÖ 2010" initiiert und geht jetzt in größerem Umfang in die 2. Runde.

Bitte merken Sie vor:

Thema: 140 Power Girls starten durch!
Zeit: Dienstag, 10. Oktober 2006, 15.15 Uhr
Ort: Betriebsküche voestalpine, Voest Alpinestrasse 3, 4020 Linz

Mag. Harald Hochgatterer
Leiter TMG-Kommunikation:
http://www.tmg.at, www.ooe2010.at/medien
mailto: harald.hochgatterer@tmg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB0001