Lotto: Doppeljackpot bei "6 aus 45" - 2,7 Mio. Euro warten

Doppeljackpot auch beim Joker - 700.000,- Euro warten

Wien (OTS) - Gab es in der ersten Jahreshälfte bis zu drei Doppeljackpots in einem Monat, so dauerte es jetzt drei Monate, bis wieder einmal ein Lotto Doppeljackpot eingetreten ist. Am 9. Juli war es zuletzt der Fall, jetzt ist es wieder so weit: Am kommenden Mittwoch geht es beim Sechser somit um rund 2,7 Millionen Euro.

Die Zahlen 11, 12, 16, 17, 20 und 33 waren es, die am vergangenen Sonntag gezogen, aber auf keiner Quittung abgedruckt waren. Rund 1,7 Millionen Euro bleiben im Sechser Gewinntopf, und bis kommenden Mittwoch wird noch eine dazu kommen, sodass es beim Sechser um rund 2,7 Millionen geht.

Sechs Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 34 und bekommen jeweils mehr als 34.000,- Euro. Die Gewinner kommen zweimal aus Niederösterreich (ein Normalschein, ein System 0/08), sowie je einmal aus Oberösterreich, Wien, der Steiermark (alle auf Normalschein) und dem Burgenland (Quicktipp).

JOKER

Beim Joker heißt es ebenfalls Doppeljackpot. Keine Quittung trug die gezogene Zahlenkombination 361505. Somit geht es beim Joker der nächsten Ziehung um rund 700.000,- Euro.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, 8. Oktober 2006:

0 Sechser, Doppeljackpot zu EUR 1.667.087,10 6 Fünfer+ZZ zu je EUR 34.111,50 150 Fünfer zu je EUR 1.535,00 8.891 Vierer zu je EUR 46,00 158.103 Dreier zu je EUR 4,00

Die Gewinnzahlen: 11 12 16 17 20 33 Zusatzzahl: 34

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 8. Oktober 2006:

0 Joker, Doppeljackpot zu EUR 512.625,70
11 mal EUR 7.700,00
137 mal EUR 770,00
1.518 mal EUR 77,00
14.222 mal EUR 7,00

Die Gewinnzahlen: 3 6 1 5 0 5

Österreichische Lotterien
Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600