Nominierung zum Serienlieferanten für den VW POLO Dachhimmel

Hörsching (euro adhoc) -

ots-CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Die POLYTEC GROUP wurde zum Serienlieferant für den
Dachhimmel des neuen VW POLO nominiert. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf 6 Million EURO jährlich. Der Dachhimmel wird in der Ausführung Normaldach und Panoramaglasdach ab 2008 am Produktionsstandort Zaragoza, Spanien, produziert.

Der Dachhimmel wird im sog. Pro Pond-Verfahren hergestellt, welches ein von der POLYTEC GROUP patentrechtlich geschütztes Verfahren darstellt. Für Volkswagen stellt die POLYTEC GROUP einen kompetenten Entwicklungs- und Produktionspartner dar.

Die gesamte Wertschöpfung kann innerhalb der Automotive Systems Division abgebildet werden. Hans Georg Eichenberg, Managing Director Sales zu den Stärken der Automotive Systems Division: "Produktentwicklung bis Prototypenfertigung sowie die Entwicklung zur Serienreife wird in unserem Hause durchgeführt. Dadurch lassen wir bereits in der Entwicklungsphase produktions-relevante Kriterien einfließen und können in einem früheren Entwicklungsstadium Zykluszeiten und Verfahren beeinflussen, die zur wettbewerbsfähigen Preisgestaltung beitragen."

Neben dem bereits im September diesen Jahres erhaltenen Auftrag für Motorraumteile für die Common Rail Motoren von Volkswagen mit einem Jahresumsatz von 19.5 Millionen EURO stellt Volkswagen mit diesem Auftrag erneut die Innovationskraft und das Vertrauen in einen verlässlichen Entwicklungs- u. Produktionspartner der POLYTEC GROUP in den Vordergrund.

Ende der Mitteilung euro adhoc 09.10.2006 10:41:39

Emittent: Polytec Holding AG
Linzer Straße 50
A-4063 Hörsching