OeNB - Dr. Maria Schaumayer wird 75 - Die OeNB gratuliert herzlich!

Wien (OTS) - =

Die Oesterreichische Nationalbank (OeNB) gratuliert
Frau Dr. Maria Schaumayer herzlich zu ihrem 75. Geburtstag. In ihrer Funktion als langjährige Präsidentin der OeNB hat es Frau Dr. Schaumayer verstanden, in unsicheren Zeiten, auf ebensolchen Grundlagen - denken wir nur an die Öffnung Osteuropas oder den Integrationsprozess Österreichs in die EU - dank ihrer Kenntnisse, Erfahrungen und ihrer Persönlichkeit, den richtigen Weg zu finden.

Unter ihrer Ägide von 1990 bis 1995 wurde die Modernisierung der OeNB weiter vorangetrieben, wurde die österreichische "Hartwährungspolitik" auch in schwierigen Zeiten konsequent verfolgt und es wurden die ersten Weichen in Richtung Währungsunion für die OeNB gestellt. Verdienste, die zwar rasch aufgezählt sind, aber deren Realisierung viel Energie und Beharrlichkeit - über die Frau Dr. Schaumayer stets verfügte - verlangt haben.

Für all ihre herausragenden Leistungen wurde Frau Dr. Schaumayer bereits mehrfach ausgezeichnet.

Oesterreichische Nationalbank
Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit
Tel.Nr.: (++43-1) 404 20 DW 6666

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ONB0001