T E R M I N E

(41. Woche vom 9.10. bis 15.10.2006)
Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 9. Oktober 2006
09:00 Pressekonferenz mit dem Präsidenten des Österreichischen

Hilfswerks MEP Mag. Othmar Karas zum Thema "Zukunft der Pflegevorsorge. Was sich die Hilfsorganisationen von einer neuen Regierung erwarten" gemeinsam mit der BAG "Freie Wohlfahrt" (Cafe Griensteidl, Michaelerplatz 2, 1010 Wien) 10:00 Pressekonferenz mit den Seniorenratspräsidenten Dr. Andreas Khol und Karl Blecha anlässlich der Enquete des Österreichischen Seniorenrates zum Thema "Pflege und Betreuung" (Parlament, Pressezentrum, 1017 Wien)

13:00 BM Maria Rauch-Kallat eröffnet das "2. Psychosomatische Forum" (Weihburggasse 10-12A, 1010 Wien)

17:00 BM Liese Prokop bei der Buchpräsentation "Altes Landhaus" (Palais NÖ, Landtagssaal, Herrengasse 13, 1010 Wien)

18:00 BM Elisabeth Gehrer bei der Verleihung des "Award der Erwachsenenbildung 2006" (Siemens Forum, Dietrichgasse, 1030 Wien)

18:00 BM Maria Rauch-Kallat verleiht die "Bundesdienstmentora 2006" (Haus des Sports, Prinz-Eugen-Straße 12, 1040 Wien)

18:00 Podiumsdiskussion mit STS Franz Morak im Rahmen der

Veranstaltung der Industriellen Vereinigung "Vorboten der EU-Erweiterung - Gestalter der Zukunft Europas" (Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien) 19:00 BM DI Josef Pröll bei der "Staatspreisverleihung für Architektur und Nachhaltigkeit 2006" (Österreichische Postsparkasse, Großer Kassensaal, Georg-Coch-Platz 2, 1010 Wien)

DIENSTAG, 10. Oktober 2006
19:00 BM DI Josef Pröll bei der Eröffnung des "XXV. MIT Global Change Forums" (Palais Ferstel, 1010 Wien)

MITTWOCH, 11. Oktober 2006
11:00 StS Franz Morak verleiht den Berufstitel "Professor" an Mag. Michael Grabner (BKA, Kongresssaal, Ballhausplatz 2, 1010 Wien)

12:30 Gespräch zwischen BM Dr. Ursula Plassnik und dem Außenminister der Dominikanischen Republik Carlos Morales Troncoso (BMAA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien)

14:00 BM Günther Platter empfängt den Schweizer Verteidigungsminister Dr. Samuel Schmid anlässlich seines Österreich-Besuches (Flughafen, 6020 Innsbruck)

14:00 BM Elisabeth Gehrer verleiht den Berufstitel "Professor" an

Mag. Werner Derler, Dr. Harald Hansluwka, Primar Dr. Herbert Laimer, Oberrat Dr. Reinhold Ritt, Anton Vadlejch, DDr. Erwin Riefler und Mag. Adolf Vasicek (BMBWK, Audienzsaal, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 16:00 NR-Präsident Dr. Andreas Khol, das Hans-Kelsen-Institut Wien und die Hans-Kelsen-Forschungsstelle Erlangen laden zum Festakt anlässlich des 125. Geburtstages von Hans Kelsen und einer Präsentation eines Sonderbandes der "Hans- Kelsen-Werke" mit den Autobiographien Kelsens (Parlament, Lokal VI, 1017 Wien)

17:00 BM Günther Platter besucht das Fußballländerspiel Österreich- Schweiz (Tivoli Stadion, 6020 Innsbruck)

Miniplenum des Europäischen Parlaments in Brüssel

DONNERSTAG, 12. Oktober 2006
09:00 BM Günther Platter beim "Sicherheitspolitischen Symposium" (Festsaal der Industriellenvereinigung, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien)

09:00 BM Maria Rauch-Kallat bei der Eröffnung des "9. Internationalen Notfallkongresses der Wiener Rettung" (BMGF, Festsaal, Radetzkystraße 2, 1030 Wien)

11:00 Grußworte von BM Elisabeth Gehrer anlässlich der Eröffnung des neuen Hauptgebäudes der Universität Mozarteum (Mirabellplatz 1, 5020 Salzburg)

15:00 ÖVP-Delegationsleiter MEP Mag. Othmar Karas beim Europatag der

Wirtschaftskammer Österreich zum Thema "EU- Dienstleistungsrichtlinie - Dichtung und Wahrheit" (WKÖ, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien) 18:30 BM Liese Prokop bei der Eröffnung der Sonderausstellung "50 Jahre Ungarnaufstand" (Stadtmuseum, Wolfstraße 18, 2514 Traiskirchen-Möllersdorf) 19:00 Rede von BM Dr. Ursula Plassnik anlässlich der Eröffnung der Ausstellung "Erich Lessing - Budapest 1956. Die ungarische Revolution" (Leopold Museum, 1070 Wien) Miniplenum des Europäischen Parlaments in Brüssel

FREITAG, 13. Oktober 2006
10:00 BM Maria Rauch-Kallat bei der Auftaktveranstaltung der "Vienna

Tech 2006" mit anschließender Podiumsdiskussion zum Thema "Technik ein sicherer Hafen?" (Messe Zentrum Neu, 1020 Wien)

14:00 BM Günther Platter bei der Eröffnung des "Sonderpädagogischen Zentrums" (6425 Haiming)

14:00 Referat von MEP Dr. Hubert Pirker beim "Politikberatungsseminar

Europapolitik" zum Thema "Eine Strategie der Stärkung der Freiheit, der Sicherheit und des Rechts für die Menschen in der EU: Die Erneuerung Europas?" (Diplomatische Akademie, Favoritenstraße 15a, 1040 Wien)

17:00 ÖVP-Delegationsleiter MEP Mag. Othmar Karas bei der Buchpräsentation "Politik aus nächster Nähe" (Parlament, Abgeordnetensprechzimmer, 1017 Wien)

BM Maria Rauch-Kallat und MEP Agnes Schierhuber bei der Tagung der EVP-Frauen in Bratislava (bis 15.10.)

SAMSTAG, 14. Oktober 2006
11:00 BM Liese Prokop beim Festakt anlässlich des "30-jährigen

Bestehens der Sportschule Lindabrunn und der Jahresabschlussfeier des NÖ Fußballverbandes" (Sportschule Lindabrunn, 2551 Enzesfeld-Lindabrunn)

14:00 BM Liese Prokop bei der Eröffnung des neuen Sicherheitszentrums Willendorf (Puchbergstraße 38, 2732 Willendorf)