Omar Al Rawi: "Hohe Zahl an Vorzugsstimmen klares Zeichen gegen rassistische und islamfeindliche Wahlkampftöne!"

Wien (SPW-K) - "3.292 Vorzugsstimmen sind das viertbeste Ergebnis
in der Landeshauptstadt und auch für mich ein großer persönlicher Erfolg", sagte heute der Wiener SP-Landtagsabgeordnete und Kandidat zur Nationalratswahl Omar Al Rawi. "Dieser Achtungserfolg freut mich umso mehr, als ich darin auch ein Zeichen sehe, dass gerade MigrantInnen und Muslime, die sich durch rassistische und islamfeindliche Wahlkampftöne betroffen gefühlt haben, bewusst von ihrem Stimmrecht Gebrauch gemacht haben. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben!"

"Verleumdungen wie im sogenannten "Halbmondbrief" fallen letztlich auf ihre Urheber zurück", so Al Rawi. Gleichzeitig sei die hohe Zahl an Vorzugsstimmen ein deutlicher Beweis, "dass der dubiose Wahlboykottaufruf einer sich selbst isolierenden Randgruppe Islamische Jugend Österreich- IJÖ - nicht zu verwechseln mit der Muslimischen Jugend - von muslimischen WählerInnen ignoriert wurde. Dieses Wahlergebnis ist auch allgemein als eine deutliche demokratische Antwort auf die FPÖ Plakate zu bewerten", schloss Al Rawi. (Schluss)

SPÖ Klub Rathaus, Presse
Mag. Michaela Zlamal