VP-Tschirf: Weiter sinkende Arbeitslosigkeit ist Erfolg der Regierung Schüssel

Wien (VP-Klub) - "Die erfreuliche Entwicklung am Österreichischen, insbesondere am schwierigen Wiener Arbeitsmarkt ist die Ernte, die das Land dank der Regierung Schüssel jetzt einfahren kann", bemerkt ÖVP Wien Klubobmann LAbg. Matthias Tschirf angesichts der Arbeitsmarktdaten, die im September für Österreich ein Sinken der Arbeitslosigkeit von 10,9 und für Wien einen Rückgang von immerhin 8,8 Prozentpunkte bestätigen.

Es sei zu hoffen, so Tschirf, dass eine neue Regierung den erfolgreichen Kurs beibehält, um einen neuerlichen wirtschaftlicher Absturz, begleitet von neuer Rekordarbeitslosigkeit, von vorne herein auszuschließen. "Es ist systemimmanent, dass eine Änderung wirtschaftlicher Rahmenbedingungen nicht über Nacht Wirkung zeigt, sondern erst nach Jahren von Erfolg begleitet wird. Es wäre vermessen, würde sich eine neue Regierung dieses Federl des Erfolgs an ihren Hut heften", schließt Tschirf.

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: (++43-1) 4000 / 81 913