Lotto: Tiroler knackt Jackpot und gewinnt 1,6 Mio. Euro

Vier Joker zu je 79.000,- Euro

Wien (OTS) - Ein Spielteilnehmer aus Tirols Landeshauptstadt Innsbruck erzielte mit einem Quicktipp als Einziger die "sechs Richtigen" und knackte den Jackpot daher im Alleingang. Im neunten von zwölf Tipps war der Solosechser abgedruckt, und er bringt dem Gewinner mehr als 1,6 Millionen Euro.

Vier Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl und bekommen jeweils mehr als 49.000,- Euro. Zwei Steirer und ein Oberösterreicher waren jeweils mit einem Normalschein, ein Niederösterreicher mit einem Quicktipp erfolgreich.

JOKER

Beim Joker gibt es vier Gewinner. Sie erhalten jeweils rund 79.000,-Euro. Ein Wiener sagte auf seiner Lotto Quicktipp Quittung dreimal "Ja" zum Joker und war mit dem zweiten Tipp erfolgreich, ein weiterer Wiener und ein Oberösterreicher hatten die richtige Jokerzahl auf einem Lotto Normalschein, ein Steirer war mit seiner Bingo Quittung beim Joker erfolgreich.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, 1. Oktober 2006:

1 Sechser zu EUR 1.611.663,00 4 Fünfer+ZZ zu je EUR 49.048,50 135 Fünfer zu je EUR 1.634,90 8.208 Vierer zu je EUR 47,80 136.651 Dreier zu je EUR 4,40

Die Gewinnzahlen: 5 22 25 38 39 42 Zusatzzahl: 16

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 1. Oktober 2006:

4 Joker zu je EUR 78.597,40
7 mal EUR 7.700,00
152 mal EUR 770,00
1.335 mal EUR 77,00
13.200 mal EUR 7,00

Die Gewinnzahlen: 6 1 7 5 0 6

Österreichische Lotterien
Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600