TÜV SÜD SZA Österreich erstmals auf der VIENNA TEC - der Fachmesse für Industrie

Wien (OTS) - TÜV SÜD SZA Österreich, Technische Prüf-GmbH präsentiert sich heuer erstmals auf der Vienna-Tec in Wien und lädt Sie zu einem Besuch bei ihrem Messestand ein. Als Partner der Schweißtechnischen Zentralanstalt, die im Rahmen der Vienna-tec auch als Veranstalter der Fachmesse "Join EX" auftritt, bieten wir Ihnen als Tochter des weltweiten Konzerns TÜV SÜD auch den Kontakt zu unseren internationalen Partnern.

Wir als zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen möchten Sie in Fragen zum Thema Recht und Technik unterstützen und Ihnen dabei beratend zur Seite stehen. Mit uns können Sie Ihr Unternehmen marktsicher präsentieren, besser gegen den Mitbewerb argumentieren und ihre Erfolgschancen erhöhen.

TÜV SÜD SZA Österreich besitzt als Erst- und Kesselprüfstelle für Druckgeräte nach Kesselgesetz (BGBl. Nr. 211/1992) und Benannte Stelle für die Druckgeräterichtlinie (97/23/EG), sowie als Prüf- und Überwachungsstelle nach Akkreditierungsgesetz (BGBl. Nr. 468/1992) die erforderlichen gesetzlichen Zulassungen im Bereich der Prüfung und Überwachung von Druckgeräten, technischen Anlagen sowie Gefahrgutverpackungen.

Neben der Überwachung und Abnahme von Druckgeräten und Gefahrgutverpackungen sowie der Zertifizierung von Herstellerbetrieben für Druckgeräte, Werkstoffe und Schweißfachbetrieben und der Zulassung von Schweißverfahren bieten wir auch unsere Dienstleistungen im Bereich der Überwachung und Beurteilung von Industrie- und Gewerbeanlagen (z.B. VEXAT) an.

Im Bereich der Werkstoffprüfung bieten wir unseren Partnern die zerstörungsfreie Prüfung von Schweißnähten und Bauteilen in allen Verfahren - auch begleitend mit der Überwachung von Anlagen - an. Unsere große Erfahrung auf dem Gebiet der Beurteilung von Werkstoffen in den Bereichen Korrosion und Schadensbeurteilung zeichnet uns als kompetenten Partner für Gewerbe und Industrie aus.

Im Bereich der Energieversorgung können wir auf unsere Erfahrung beim Bau von Pipelines und Anlagen zur Beförderung und Speicherung von Erdgas verweisen.

Die Prüfung von Arbeitsmitteln und Hebezeugen, Sport- und Spielanlagen runden unser Leistungsspektrum als Technische Überwachungs- und Prüforganisation ab.

Unsere Kunden sind vor allem auch jene, die Hilfestellung in technischen Belangen, Unterstützung bei behördlichen Auflagen und Auskunft bei Neuerungen auf dem Gebiet von Recht und Technik benötigen.

Wenn Sie Informationen oder Fragen zu unserer Produktpalette haben, bietet sich die Möglichkeit, uns auf unserem 40m2 Messestand auf der Vienna-tec in der Halle D - Stand D0418, die sich dem Fachthema "Schweißen" widmet, zu treffen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Veronika Hauser
TÜV SÜD SZA Österreich,