Eröffnung der EU-Infostelle der Vertretung der Europäischen Kommission

Einladung zur Eröffnung der EU-Infostelle "Europa vor Ort" am 2. Oktober

Wien (OTS) - Die Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich lädt alle interessierten Medienvertreter zur Eröffnung ihrer EU-Infostelle "Europa vor Ort" ein. Die Eröffnung findet am Montag, dem 2. Oktober 2006, um 10 Uhr am Kärntner Ring 5-7 im Festzelt vor dem Eingang zu den Ringstraßengalerien, 1010 Wien, statt.

Programm:

Begrüßung und Eröffnungsstatements:

10.00 Uhr: Karl G. Doutlik, Leiter der Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich 10.05 Uhr: Claus Haugaard Sorensen, Generaldirektor der Generaldirektion Kommunikation der Europäischen Kommission 10.15 Uhr: Botschafter Johannes Kyrle, Generalsekretär des Bundesministeriums für auswärtige Angelegenheiten 10.25 Uhr: Bernd Rießland, Geschäftsführer des Wiener Wirtschaftsförderungsfonds

Weitere Highlights bis 14 Uhr: Publikumsdiskussion mit den anwesenden Ehrengästen, Vorstellung des Teams der EU-Infostelle, EU-Quiz mit Schülern,

EU-Information: Persönliche Beratung, Gratis-Broschüren

Annemarie Huber
Vertretung in Österreich, Pressesprecherin
Tel.: 01/ 516 18-329
Mobil.: 0699/ 1966 5 779
annemarie.huber@ec.europa.eu
ec.europa.eu/austria

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0015