7. bis 15. Oktober: Tenniselite in der Wiener Stadthalle

Wien (OTS) - Vom 7. bis 15. Oktober steht die Wiener Stadthalle
ganz im Zeichen eines kleinen gelben Balles: Zum 21. Mal findet die BA-CA-Tennis-Trophy statt, bei der in diesem Jahr ein erstklassiges Teilnehmerfeld um Dollars und Punkte in der Weltrangliste spielt. Wie die Veranstalter am Donnerstag in einem Pressegespräch informierten, werden vier Spieler aus den Top Ten, sieben der ersten 14 und zehn aus den besten 26 der Welt nach Wien kommen.****

Besonders stolz ist man über die Verpflichtung des Amerikaners Andy Roddick, der zuletzt nicht nur durch starke Leistungen, sondern auch durch seinen neuen Berater aufhorchen ließ - dieser ist Tennislegende Jimmy Connors. Erstmals wird sich in Wien der aus Zypern stammende Marcos Baghdatis vorstellen, der bei den Australien Open 2006 das Endspiel erreicht hat. Der Argentinier David Nalbandian konnte schon im Vorjahr mit seiner ausgefeilten Technik für Beifallsstürme sorgen, ähnliches gilt für den Kroaten Ivan Ljubicic, der 2005 die Jubiläumstrophy ohne einen einzigen Satzverlust gewonnen hat. Auch sonst erwartet die Besucher Tennis vom Feinsten: Dafür sollten u.a. die Argentinier Agustin Calleri, Juan Ignacio Chela und Guillermo Coria sorgen, die Spanier Juan Carlos Ferrero und Carlos Moya, die Franzosen Richard Gasquet und Sebastien Grosjean, Tommy Haas aus Deutschland oder Xavier Malisse aus Belgien.

Auch die österreichische Elite ist in der Wiener Stadthalle vertreten. Vor allem Jürgen Melzer, der zuletzt in Bukarest seinen ersten ATP-Titel errungen hat und auch mit zwei Siegen im Daviscup Österreichs Erhalt in der Weltgruppe gesichert hat, plant einiges. In seiner momentanen Form fürchte er keinen Gegner, stellte der aus Deutsch Wagram stammende Sportler sachlich fest. Weitere Österreicher werden Oliver Marrach und Stefan Koubek sein, möglicherweise kommt noch das eine oder andere Talent dazu. Aber nicht nur Einzel wird gespielt, auch ein Doppel-Turnier wurde fixiert.

Neben Spitzensport gibt es eine Vielzahl von zuzüglichen Aktivitäten: Dazu gehören der "KidsDay", eine Aktion von "Bewegung findet Stadt" und Tennis Austria am 9. Oktober, ein Konzert mit der EAV, die musikalische Umrahmung des Sport-Events durch DJ Big Al und einen Auftritt der Rounder Girls. Für Interessenten, die sich erst kurzfristig zu einem Besuch der Stadthalle entschließen, gibt es ab 17.30 Uhr für den jeweiligen Tag einen 20prozentigen Preisnachlass.

o Nähere Informationen: http://www.stadthalle.com/

(Schluss) ull

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Peter Ullmann
Tel.: 4000/81 083
ull@m53.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0017