A1 zum sechsten Mal VIENNALE-Sponsor

Dem internationalen Film auf der Spur

Wien (OTS) - A1 ist zum sechsten Mal in Folge Sponsoringpartner
der VIENNALE. Das größte internationale Filmfestival Österreichs bietet im Herbst 2006 wieder zahlreiche cineastische Highlights. Neben dem finanziellen Engagement gestaltet A1 auch in diesem Jahr wieder die bereits zum Kultstatus avancierten VIENNALE-Taschen.

Vom 13. bis 25. Oktober 2006 findet zum bereits 44. Mal die VIENNALE - Österreichs größtes Filmfestival - statt. Beim diesjährigen Programm haben die Veranstalter einen besonderen Schwerpunkt auf internationale Premieren gelegt und auch viele außer-europäische Produktionen aufgenommen. Neben dem neuen Kino zeigen die zahlreichen Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilme auch filmhistorische und retrospektive Programme mit namhaften Regisseuren wie Aki Kaurismäki und Robert Altman und anderen Regie-Talenten. Austragungsorte der VIENNALE sind wie bereits in der Vergangenheit die Wiener Innenstadtkinos Gartenbaukino, Metrokino, Stadtkino. Urania und seit 2005 auch das Künstlerhauskino. Der Kartenvorverkauf beginnt am 30. September 2006.

A1 VIENNALE-Taschen 2006
Der Run auf die VIENNALE Taschen von A1 ist jedes Jahr aufs Neue groß. Und jedes Jahr wird mit Spannung die Farbe der Taschen erwartet: So produziert A1 auch 2006 wieder die mittlerweile zum Kult avancierten und nicht nur unter Sammlern heiß begehrten Umhängetaschen - heuer im trendigen beige-orange. Bislang gibt es die VIENNALE Taschen in schwarz, weiß, khaki, grün und gold.

A1 VIENNALE Sponsoring international ausgezeichnet
"Die VIENNALE ist ein fixer Programmpunkt im Kultursponsoring von A1. Unser umfangreiches Engagement im Filmbereich und vor allem im Zusammenhang mit der VIENNALE hat uns bereits internationale Anerkennung eingebracht - eine Bestärkung, auf diesem Gebiet auch weiterhin aktiv zu sein", so Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria. So wurde mobilkom austria im Jänner 2006 für das A1 Gesamtkonzept der VIENNALE und das Projekt "A1 VIENNALE Standard" beim Internationalen Sponsoring Award ausgezeichnet. Die beliebte Zeitungsbeilage im Umfeld der VIENNALE erhielt bereits im November 2005 den Anerkennungspreis im Rahmen der "Maecenas"-Verleihung.

Auch in diesem Jahr unterstützt A1 den VIENNALE-Standard. Die mehrseitige Beilage - dieses Jahr im handlichen Tabloid-Format -erscheint während des Filmfestivals jeden zweiten Tag, wir der Tageszeitung "Der Standard" beigelegt und liefert zahlreiche Informationen rund um die VIENNALE.

mobilkom austria AG
Mag. Daniela Winnicki-Eisenhuth, M.A. Pressesprecherin
mailto: d.winnicki-eisenhuth@mobilkom.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NMO0001