APA-OnlineJournal aktuell: Kleinwasserkraft vor neuen Herausforderungen

Wien (OTS) - Die Kleinwasserkraft befindet sich derzeit in einer zwiespältigen Position. Einerseits lässt sich aufgrund der derzeitigen Marktpreise für Strom gutes Geld verdienen. Andererseits fühlt man sich der Willkür der Behörden ausgeliefert. Die Politik gehe keinen geraden Weg und spiele häufig den EVUs in die Hände, konnte man aus der Branche im Vorfeld der Jahrestagung des Vereins Kleinwasserkraft Österreich (KÖ) im Europäischen Zentrum für Erneuerbare Energie im burgenländischen Güssing hören.

Der Verein wünscht sich vor allem seitens der Behörden klarere und schnellere Entscheidungen. Das gleiche gilt für die Politik, von der klare Worte erwartet werden. Zudem müsse Fairness zwischen Groß- und Kleinwasserkraft herrschen, meinen die Interessensvertreter. Das Potenzial der Kleinwasserkraft sei jedenfalls noch lange nicht ausgereizt. Mehr dazu im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals ENERGIE unter www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0002