URBAN SPEED

Wien (OTS) - Ab 6. Oktober 2006 kommt Bewegung in das Wiener Textilviertel rund um den Rudolfsplatz im 1. Bezirk: URBAN SPEED heißt der neue Concept Store in der Werdertorgasse 15 - und bietet ein völlig neues, relaxtes und elektrisierendes Fashion-Feeling.

Speed & Style. Mode und Accessoires für das rasante Leben im Großstadt-Jungle. Funktional, sportiv und bequem. Dabei aber immer extrem stylish und ahead. Statt auf schnelllebige Trends setzt URBAN SPEED auf selbstverständliche Lässigkeit. Understatement-Chic. "Mode muss Spaß machen, angenehm und in allen Lebenslagen tragbar sein", sagt Shop-Ownerin Sabina Perfetti. "Dabei aber dennoch trendy und sogar trendsetting." Die gebürtige Römerin sieht Mode als Lebenseinstellung und wichtigen Teil des Lebens: "URBAN SPEED ist Fashion ohne Ablaufdatum". Und die zieht Männer wie Frauen gleichermaßen an. Das modische Hauptaugenmerk liegt auf Basics wie Jacken, Stiefeln, Jeans und Shirts. Das Highlight: Die Marke Belstaff ist Kult in Hollywood. Stars und Stilikonen von Kate Moss und Sienna Miller über Nicole Kidman bis hin zu Brad Pitt und George Clooney tragen und lieben das britische Traditions-Label. Die Kollektion:
Schicke Jacken in gewaxter Baumwolle, schmale Pullover und Shirts und Skirts, weiche Lederstiefel, legere Taschen. URBAN SPEED hat die in Österreich größte Auswahl an Belstaff Mode und Accessoires. Weiters im Sortiment: Japanese Denim Jeans von hippen Brands wie Prps, Earnest Sewn, Dondup und 1921 sowie Mode von Momodesign und Refrigiwear. Allen Items gemeinsam: die hochwertigen, funktionellen Materialien, die stilvollen, simplen Schnitte und die universelle Einsetzbarkeit. Baumwolle, Wax-Cotton, Cool Wool, Leder, Nylon, Denim & Co passen immer - egal ob zu Fuß unterwegs, auf dem Fahrrad, im Auto, mit dem Roller oder Motorrad. URBAN SPEED bietet urbanen Geschwindigkeits- und Fashion-Fans die stylische Bewegung gleich mit:
Retro-Citycruiser in Kooperation mit Citybiker.at und Helme von Momodesign, Objekt der Begierde jedes motorisierten Zweirad-City-Cruisers, sind im Shop nicht nur Ausstellungsware, sondern Teil des Angebots und der Idee.

In einem cleanen Loft Ambiente wird auf 180 m2 Mode, Lifestyle und Bewegung gezeigt und gelebt. Verantwortlich für das gestalterische Konzept: Christopher Schweiger vom innovativen Wiener Architekturbüro Deluganmeissl. Die Farben: Weiß. Metallic. Die Materialien: Nirosta, Spiegel. Das Feeling: Cool, frisch, lässig - und electric. Ein innenarchitektonisches Highlight: Das vom Wiener Künstlerduo Reichl + Vörös entworfene Walltattoo. Möbel im Bubble-Rock-Look von Living Divani laden zum Chillen ein. Dazu passt: caffé espresso und jede Menge internationaler Fashion-Magazine. URBAN SPEED: Ein Konzept, das zeigen möchte, dass Urbanität, Bewegung, Fashion und Lifestyle einander perfekt ergänzen.

urban speed
Mag. Sabina Perfetti
Werdertorgasse 15
e-mail: office@urbanspeed.at