Grüne Wien: Morgen Mittwoch den 27.9.2006 ist Frauentag im Grünen Zelt

Wien (OTS) - Am Mittwoch den 27.9.2006 steht das gesamte Programm
im Zelt vor der Staatsoper unter dem Motto "Vorrang für Frauen". "Die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ist weiterhin keine Selbstverständlichkeit in Österreich.", sagt die Grüne Wiener Frauensprecherin und Stadträtin Monika Vana. "Die Grünen wollen die volle Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Lebensbereichen. Das bedeutet für uns u.a.: Rechtsanspruch auf Kinderbetreuung, Halbe/Halbe in allen Spitzenfunktionen, Schaffung von existenzsichernden Jobs für Frauen, Bindung der Wirtschaftsförderung an Frauenförderung in Unternehmen." Am Frauentag im Zelt präsentieren Grüne Politikerinnen die Grünen Forderungen zur Gleichstellung. Ab 19:00 gibt’s eine ungewöhnliche Weinverkostung und die Frauen-Theaterrevue "Playing Mums".

Programm:
14:00 Politik ist Frauensache: Open House mit den Grünen Abgeordneten Brigid Weinzinger, Terezija Stoisits, Ulrike Lunacek, Monika Vana und Claudia Smolik.

19:00 Wein ist Frauensache: Monika Vana und der Verein "Die Winzerinnen" laden zur Verkostung der Weine zehn österreichischer Winzerinnen.

21:00 Kunst ist Frauensache: Theaterrevue "Playing Mums - Mama spielt heute"; Frauenselbstbilder - skurril und kritisch

Wir laden die VertreterInnen der Medien recht herzlich ein.

Mag. Katja Svejkovsky
Tel.: (++43-1) 4000 - 81814