VP-Tschirf: Rieder bestätigt Schüssels Wirtschaftspolitik

Wien (VP-Klub) - "Dass der Wiener SP-Vizebürgermeister Rieder eine Maßnahme der Bundesregierung würdigt, nehmen wir mit Freude zur Kenntnis. Jetzt muss er nur noch Überzeugungsarbeit in der Löwelstraße leisten", so die Replik von ÖVP Wien Klubobmann LAbg. Matthias Tschirf zu Rieders Aussagen in der heutigen Pressekonferenz des Bürgermeisters. Rieder hat die positive Entwicklung am Lehrstellenmarkt in Wien hauptsächlich auf den an Unternehmen gewährten Blum-Bonus zurück geführt. Tatsächlich hat sich die Zahl der Lehranfänger seit 2005 laut WKW um 13 Prozent erhöht.

Matthias Tschirf: "Während Gusenbauers Vertraute, SP-Bundesgeschäftsführerin Doris Bures, noch Anfang des Monats Kritik geübt hat, bestätigt die Wiener SP-Stadtregierung nun offenbar den richtigen Weg, den die Bundesregierung unter Wolfgang Schüssel beschritten hat."

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: (++43-1) 4000 / 81 913