Besuch des Königs der Belgier in Österreich

AVISO AN DIE REDAKTIONEN

Wien (OTS) - König Albert II von Belgien wird am Donnerstag, dem 28. September 2006, Österreich einen Besuch abstatten. Auf dem Programm stehen folgende Pressetermine:****

12.00 Uhr
Teilnahme an der Sitzung des Ständigen Rates der OSZE (Kongresszentrum Hofburg, 1010 Wien; Neuer Saal) Medienvertreterinnen und Medienvertreter haben die Möglichkeit, während der Rede des derzeitigen Vorsitzenden, dem belgischen Außenminister Karel de Gucht, anwesend zu sein. Achtung: Für diesen Termin ist eine Anmeldung bei der OSZE unter e-mail press@osce.org erforderlich!

13.30 Uhr
Ansprache im Rahmen eines Mittagessens bei der OSZE (Kongresszentrum Hofburg, 1010 Wien; Zeremoniensaal)
Medienvertreterinnen und Medienvertreter haben die Möglichkeit, die Ansprache live zu hören. Achtung: Für diesen Termin ist eine Anmeldung bei der OSZE unter e-mail press@osce.org erforderlich!

15.15 Uhr
Begrüßung durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Österreichischen Präsidentschaftskanzlei (Maria-Theresien-Zimmer) FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT

anschl.
Gespräch mit Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Österreichischen Präsidentschaftskanzlei (Arbeitszimmer des Bundespräsidenten)
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT zu Beginn

16.10 Uhr
Besuch des Liechtenstein Museums (Fürstengasse 1, 1090 Wien)
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT an ausgewählten Punkten der Besichtigung

anschl.
Abflug

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind zu diesen Terminen herzlich eingeladen. Wir ersuchen, am jeweiligen Eingang einen gültigen Presseausweis oder ein Akkreditiv eines Medienunternehmens vorzuweisen. Detaillierte Informationen zu den Terminen bei der OSZE sind im Internet unter dem Link www.osce.org/item/20680.html abrufbar.

Bundespressedienst
Tel.: (01) 531 15 / 2467