3: Nicole Prop neuer Head of Marketing Communications

Wien (OTS) - Seit August 2006 fungiert Nicole Prop (36) als Head
of Marketing Communications beim größten heimischen UMTS-Anbieter Hutchison 3G Austria GmbH.

Nicole Prop verantwortet in dieser Position die Bereiche klassische Werbung, Events, Sponsoring, Medienkooperationen, Branding, Merchandising, Trade Marketing, Promotions und Dialog Marketing für den Consumer und Business Bereich und berichtet somit direkt an den Marketing- & Vertriebsvorstand Alexandra Reich.

"Die starke Marke 3 noch erfolgreicher im heimischen Mobilfunkmarkt zu positionieren, damit noch mehr Österreicher und Österreicherinnen die Vorteile von 3 genießen können, sehe ich als meine Hauptaufgabe. Ich freue mich auf die Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit meinem professionellen, hoch motivierten Team," sagt Nicole Prop.

Nicole Prop war zuletzt als Director of Marketing von TOPCALL International AG, a DICOM Group company, weltweit tätig. Davor zeichnete sie sich als Marketing Director für klassische Werbung, Branding, Dialog Marketing, Produkt Marketing, Market Intelligence und das gesamte CRM bei der UTA Telekom AG verantwortlich.

Die gebürtige Holländerin absolvierte das Studium der Betriebswirtschaftslehre in Enschede (Niederlande). Der Ausbildung mit Schwerpunkt internationales Marketing und Werbung folgte der Einstieg ins Berufsleben als Marketing Communications Managerin bei Philips. Wertvolle Marketingerfahrung sammelte Prop weiters bei EUnet Austria, später KPNQwest, in der Funktion als Marketing Director für die Region Central & Eastern Europe.

Ausgleich findet die begeisterte Läuferin in der Natur.

Über 3:

Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als erster reiner Mobile Multi Media Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videotelefonie, Musikvideos und Mobiles Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). Mit über 370.000 Kunden (Stand: August 2006) ist 3 klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.

Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Handy: +43 (0) 660 3773773
E-Mail: maritheres.paul@drei.com