Tagung Kleinwasserkraft Österreich, 29. - 30.9.2006 im Europäischem Zentrum für Erneuerbare Energie Europastraße 1, 7540 GÜSSING

Wien (OTS) - Das schon traditionelle Treffen der Kleinwasserkraftwerksbetreiber findet dieses Jahr vom 29. -30.9.2006 im Europäischen Zentrum für Erneuerbare Energie in Güssing, Burgenland, statt. Die heurige Tagung steht unter dem Motto, dass nur ein Zusammenwirken aller erneuerbaren Energieformen den Weg aus der fossilen und atomaren Abhängigkeit vom Ausland weisen wird.

Bei dieser Veranstaltung kommen zahlreiche führende Persönlichkeiten aus der Kleinwasserkraftwerksbranche, aber auch anderer erneuerbarer Energieformen zu Wort. Es stehen interessante Vorträge von Politikern, Beamten und Kraftwerksbetreibern auf dem Programm und wird die Kleinwasserkraft als wichtiger Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele und zeitgemäße Form der Energieerzeugung beleuchtet.

Dieser Meinungs- und Erfahrungsaustausch wird durch Exkursionen zum Biomassewerk und zur Biogasanlage nach Strem sowie zwei Kleinwasserkraftwerken abgerundet.

Programme und Anmeldungen zu dieser Veranstaltung:
Kleinwasserkraft Österreich
1070 Wien, Museumstraße 5