euro adhoc: Lycos Europe N.V. / Geschäftszahlen/Bilanz / LYCOS Europe mit vorläufiger Quartalserwartung für Q3/2006 (D)

26.09.2006

Haarlem/Niederlande, 26. September 2006. LYCOS Europe N.V. (ISIN NL000023319), einer der führenden europäischen Portal-Anbieter und Online-Vermarkter, beschleunigt seine strategische Ausrichtung als Anbieter von Portal-Angeboten und im Bereich kostenpflichtiger Dienste und Shopping. Gemäß der Strategie, sich auf profitables Wachstum im Portal-Geschäft sowie bei kostenpflichtigen Diensten & Shopping zu konzentrieren, befindet sich LYCOS Europe in Verkaufsgesprächen seiner schwedischen Geschäftseinheit Spray in einem fortgeschrittenen Stadium. Die schwedischen Aktivitäten von LYCOS Europe werden maßgeblich vom Geschäft mit Internetzugängen geprägt. LYCOS Europe ist zuversichtlich, die Verhandlungen in den kommenden Monaten finalisieren zu können.

Vor diesem Hintergrund hat LYCOS Europe in den zurückliegenden Monaten seine Aktivitäten im Bereich Mergers & Acquisitions wesentlich beschleunigt. So werden u. a. Optionen für die Stärkung des Bereichs kostenpflichtiger Dienste & Shopping eingehend geprüft. Hauptsächlich aufgrund dadurch bedingter höherer Beratungskosten als Einmaleffekte und unter den Erwartungen liegenden Umsatzerlösen, die zum Teil in einer schwachen Sommersaison begründet sind, zeichnen sich folgende Ergebnisse für das dritte Quartal 2006 ab: Das Unternehmen rechnet nunmehr mit Umsatzerlösen zwischen EUR 27 Millionen und EUR 30 Millionen, mit einem EBIT zwischen EUR -5,0 Millionen und EUR -6,5 Millionen und mit einem Fehlbetrag zwischen EUR -4,0 Millionen und EUR -5,5 Millionen.

Den vollständigen Bericht zu den ersten neun Monaten und zum dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres legt die LYCOS Europe N.V. am Dienstag, 24. Oktober 2006, vor.

Ende der Mitteilung euro adhoc 26.09.2006 07:56:25

Emittent: Lycos Europe N.V.
Richard Holkade 36
NL-2033 PZ Haarlem
FAX: +49 (0)5241 80 71450
Email: investor.relations@lycos-europe.com