Körper und Geist im Gleichklang

NÖ Gebietskrankenkasse bietet Gratis-Qi-Gong-Schnupperkurse an

Wien (OTS) - In unserem hektischen, schnelllebigen Alltag ist es
oft gar nicht so leicht, den Stress hinter sich zu lassen und sich richtig zu entspannen. Hier haben die Asiaten uns Europäern einiges voraus - verstehen diese es doch meisterhaft, Körper und Geist im Gleichklang zu halten.

Die NÖ Gebietskrankenkasse bietet nun Gratis-Schnupperkurse mit asiatischen Entspannungstechniken an: Mittels Shaolin Qi Gong und Gong Fu können geistige und körperliche Belastungen ökonomischer und über eine längere Dauer durchgeführt werden. Die von den Shaolin-Mönchen verwendeten Übungen wirken besonders effektiv und stehen mit den Grundlagen der traditionellen chinesischen Medizin im Einklang.

Shaolin-Training entspannt den Nacken, die Schultern, die Brust und den Rücken und schafft dadurch die Voraussetzungen für kräftiges und entspanntes Atmen - der wichtigsten Energiequelle des Menschen. Darüber hinaus kräftigt es Muskeln, Sehnen, Bänder und Knochen, fördert die Entgiftung und stärkt das Herz-Kreislaufsystem.
Die genauen Termine und Veranstaltungsorte gibt es im Internet unter www.noegkk.at bzw. in Ihrer nächsten NÖGKK-Bezirksstelle.

NÖ Gebietskrankenkasse
Tel.: 050899-5121