"Konsument"-Schülerwettbewerb "Jetzt teste ich!" -BILD

Schüler werden selbst zu Testern. Tolle Geldpreise winken.

Wien (OTS) - Seit 1961 untersucht die Zeitschrift "Konsument" Produkte und Dienstleistungen aller Art, alleine in den letzten zehn Jahren haben die Tester rund 600 Projekte betreut. Jetzt sind junge Verbraucher gefragt: Das Testmagazin "Konsument" startet zum ersten Mal seinen Wettbewerb "Jetzt teste ich!", bei der Schüler zwischen 13 und 19 Jahren selbst in die Testerrolle schlüpfen. Egal ob PC-Spiele, Anbieter von Klingeltönen oder Kinos - der Phantasie und Kreativität für spannende Tests sind keine Grenzen gesetzt. Mitmachen zahlt sich aus - es warten Geldpreise im Gesamtwert von 4.400 Euro.

Welches Jugendmagazin bringt die aktuellsten News? Wer liefert die besten Pizzas der Stadt? Und wo gibt es die billigsten Klingeltöne zum Runterladen? Egal ob Produkte oder Dienstleistungen - im Rahmen des "Konsument"-Schülerwettbewerbs können Jugendliche alles testen, was sie interessiert. Wem sie dabei auf den Zahn fühlen und nach welchen Kriterien sie prüfen, entscheiden die jungen Tester selbst.

Am Wettbewerb teilnehmen können alle zwischen 12 und 19 Jahren -alleine, mit Freunden oder der ganzen Klasse. Bis zum 15. November haben die Nachwuchstester Zeit, sich anzumelden. Danach heißt es "ran ans Testen". Einsendeschluss ist der 31. März 2007.

Neben interessanten Testergebnissen warten auf die Gewinner zwischen 500 und 1.000 Euro, insgesamt liegen 4.400 Euro im Geldtopf. Die besten Tests werden außerdem in der Zeitschrift "Konsument" veröffentlicht. Und: Alle Teilnehmer erhalten für die Dauer des Wettbewerbs einen gratis Online-Zugang auf www.konsument.at.

Alle Informationen rund um den Wettbewerb gibt es unter www.konsument.at/jetzt-teste-ich und unter 01/588 77 - 256 (Sabine Burghart).

Testmagazin "Konsument"
Mag. Sabine Burghart