Die Nationalratswahl 2006 ab 21. September 2006 - "Wahl total" bei "ATV Aktuell" um 19.20 Uhr

Wien (OTS) - Am 1. Oktober wählt Österreich ein neues Parlament. Als Entscheidungshilfe präsentiert "ATV Aktuell" ab dem 21. September 2006 die Spitzenkandidaten aller Parteien im Porträt. Am Wahltag selbst berichtet "ATV Aktuell" ab 16.59 Uhr in mehreren Sondersendungen umfassend über den Ausgang des Wahlkrimis 2006. Die "ATV Aktuell"-Redaktion setzt dabei die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der ARGE Wahlen fort, die, wie gewohnt, mit präzisen Hochrechnungen zur ausführlichen Information der ATV Seher beitragen wird.

In den letzten Tagen vor der Wahl begleitet ATV Anchorwoman Sylvia Saringer die Spitzenkandidaten dorthin, wo normalerweise Kameras verboten sind. Exklusiv für ATV nahmen sich die Spitzenpolitiker eine Auszeit vom Wahlkampf und standen Sylvia Saringer während ihrer Hobbies Rede und Antwort. Alfred Gusenbauer begleitete sie ins Kino, Peter Westenthaler beim Schachspiel und mit Hans Peter Martin ging sie in sein Lieblingscafé zum Zeitung lesen. Bei den liebsten Beschäftigungen der Politiker kommen auch die Themen des Wahlkampfs zur Sprache, so fordert Alexander van der Bellen die Erhöhung der Haftstrafen für Entführer, Heinz Christian Strache träumt von der Schnitzelpflicht an Österreichs Schulen und Alfred Gusenbauer erklärt, warum er Christoph Leitl den Posten des Wirtschaftsministers zutraut.

Bis zur Wahl nimmt Sylvia Saringer täglich einen Kandidaten ins Kreuzverhör - zu sehen in Österreichs erfolgreichster Privat-TV Nachrichtensendung "ATV Aktuell".

Die Sendedaten im Überblick

Do. 21. September, 19.20 Uhr Mirko Messner, KPÖ Fr. 22. September, 19.20 Uhr Hans Peter Martin, Bürgerliste Dr. Martin Mo. 25. September, 19.20 Uhr Peter Westenthaler, BZÖ Di. 26. September, 19.20 Uhr Heinz-Christian Strache, FPÖ Mi. 27. September, 19.20 Uhr Alexander van der Bellen, Die Grünen Do. 28. September, 19.20 Uhr Alfred Gusenbauer, SPÖ Fr. 29. September, 19.20 Uhr Wolfgang Schüssel, ÖVP

ATV Privatfernseh-GmbH, Martina Hörr
Head of Information, Program Department