Start der IK Investmentbank AG

Integration der ÖVAG-Investmentbank in die Investkredit - Bündelung mit Europa Consult

Wien (OTS) - Die Investkredit bündelt nunmehr im Zuge der Einbindung in die Volksbank Gruppe ihr Beratungsgeschäft in der IK Investmentbank AG. Diese geht aus der 1998 als Investmentbank der ÖVAG gegründeten VB Investmentbank AG hervor, die aktuell nach der erfolgreichen Integration der Investkredit in die Volksbank Gruppe zur IK Investmentbank AG umbenannt wurde. Die Europa Consult GmbH, die M&A-Beratungsgesellschaft der Investkredit, wird ihre Aktivitäten in die Gesellschaft einbringen und den neuen gemeinsamen Marktauftritt mitgestalten. Damit entsteht eine innovative, engagierte und umsetzungsstarke Einheit, die den mittelständischen Kunden Dienstleistungen in den Bereichen M&A-Beratung, Optimierung der Finanzierungsstruktur sowie Private-Equity-Arrangements anbietet. Durch die Kombination mit der lokalen Präsenz der Volksbank Gruppe in Deutschland sowie Mittel- und Osteuropa ist eine professionelle Betreuung auch komplexer Cross-Border-Transaktionen gewährleistet.

Bereits im April 2006 erfolgten vorbereitende Neuerungen im Organigramm der bisherigen VB Investmentbank AG: Dipl.oec. Thorsten Paul, Mitglied des Vorstandes der Investkredit Bank AG, sowie - neu hinzugekommen - Mag. Christopher Schneider bilden den Vorstand der IK Investmentbank AG.

Die Investkredit als neue Bank für Unternehmen bietet eine ideale Basis für Investmentbank-Produkte und Beratung auf höchstem Niveau. Wesentliche Faktoren für eine erfolgreiche Servicierung der Kunden in M&A-Prozessen sind hoch motivierte und topqualifizierte Professionals, die lokale Präsenz in CEE, die Kundenbeziehungen zu Unternehmen und Finanzinstituten. Die IK Investmentbank AG bietet Unternehmen aufgrund ihres erstklassigen Zugangs zur nationalen und internationalen Private-Equity-Szene darüber hinaus die Begleitung als unabhängiger Partner bei Private-Equity-Arrangements.

Mag. Christopher Schneider, Tel.: +43/1/53 1 35-666
schneider@ikib.at
Mag. Hannah Rieger, Tel.: +43/1/53 1 35-112
rieger@investkredit.at