ASFiNAG: Tag der offenen Tür in der Autobahnmeisterei Plon (A 13 Brenner Autobahn)

Wien (OTS) - Einen Einblick in die Tätigkeitsbereiche einer Autobahnmeisterei bietet die ASFINAG Alpen Straßen GmbH am 23. September von 11:00 bis 16:00 Uhr in Plon: Bei einem Tag der offenen Tür sind all jene, die schon immer mehr über die Arbeit in einer Autobahnmeisterei wissen wollten, herzlich eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Geboten wird dabei ein abwechslungsreiches Programm, das nicht nur die Ehrengäste, allen voran Vizekanzler Hubert Gorbach, begeistern wird: Eine Ausstellung des Fuhrparks, natürlich inklusive Sondereinsatzfahrzeugen wie Tunnelwasch- und Brückeninspektionsgerät, Kinderanimationsprogramm, Gewinnspiel und vieles mehr. An der Veranstaltung nehmen auch jene helfenden Hände teil, ohne die ein reibungsloser Ablauf auf den Autobahnen nicht möglich wäre. Neben der Ausstellung verschiedenster Einsatzfahrzeuge wird die Feuerwehr gemeinsam mit dem Roten Kreuz eine Bergeübung durchführen. Mit dabei sind weiters das Kuratorium für Verkehrssicherheit, die Autofahrerclubs ARBÖ und ÖAMTC, der Abschleppdienst Auer u.v.m. Für ganz mutige BesucherInnen gibt es die Möglichkeit zum Bungy Jumping vom 60 m Kran.

Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt - einem informativen und gemütlichen Tag der offenen Tür in der Autobahnmeisterei Plon steht also nichts im Weg.

Mag. Anita Oberholzer, ASFINAG Pressesprecherin
Mobil: 0664 60108-15933