Erfolgreiches Seminar "Richtig texten für das Internet"

Nächster Termin am 21. November 2006 in Salzburg

Salzburg (OTS) - Die textliche Gestaltung spielt für den Erfolg eines Internet-Auftritts die zentrale Rolle: 55 % der Erstbesucher einer Website wenden sich zunächst den Texten zu. Erst dann werden Navigation und Design näher betrachtet. Dass die Bedeutung von guten Texten für das Internet steigt, zeigt auch die starke Nachfrage nach dem WEBWORKS-Seminar "Richtig texten für das Internet. Am Dienstag, 21. November 2006, findet der bereits fünfte Termin in diesem Jahr statt. Das Seminar vermittelt die wichtigsten Grundlagen für das erfolgreiche Texten im Internet.

Nutzer lesen nicht, sie scannen

"Texte werden im Internet anders konsumiert als beispielsweise in gedruckten Werken", erklärt Seminartrainer Thomas Holzinger. "Ein Internet-Nutzer liest eine Website nicht im klassischen Sinn, sondern er scannt die Seite nach den für ihn relevanten Inhalten." Thomas Holzinger hat sich in seiner beruflichen Laufbahn intensiv mit der Bedeutung von Texten in den Neuen Medien auseinander gesetzt. Er ist Chefredakteur des Wiener Infokanals W:24 und der Internet-Plattform wienweb.at.

Eine halbe Million Beiträge für das Internet

"Richtig texten für das Internet" findet am 21. November 2006 von 9:30 bis 16:30 Uhr im Techno-Z in Salzburg statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 350 EUR inklusive Mittagessen. Veranstaltet wird das Seminar von Content-Spezialisten WEBWORKS mit Standorten in Wien und Salzburg. Die Agentur hat seit ihrer Gründung im Jahr 1999 mehr als 500.000 redaktionelle Beiträge für das Internet produziert und beschäftigt 21 Content-Manager und Online-Journalisten in fester Anstellung. Nähere Informationen zum Seminar gibt es im Internet unter http://www.webworks.at/ per E-Mail office@webworks.at oder telefonisch unter 0662 450627.

Dr. Martin Sturmer
WEBWORKS
E-Mail ms@webworks.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WEB0001