APA-OnlineJournal aktuell: Das Ringen um den Heizkunden

Wien (OTS) - Der Kampf der unterschiedlichen Energiequellen um die Wärmekunden ist voll entbrannt. 2005 wurden laut Zahlen des Umweltministeriums erstmals mehr Pellets- als Ölheizungen verkauft. Vertreter der Ölheizung argumentieren daher schon seit geraumer Zeit mit volkswirtschaftlichen Notwendigkeiten, technologischem Fortschritt, Sauberkeit, ja sogar Umweltvorteilen (Feinstaubproblematik bei der Holzverbrennung) für ihre Technologie. Die Gas- und Fernwärmebranche wiederum führt den Preis - dabei besonders die Steigerungen bei Pellets - in die Schlacht.

Die verschiedenen Technologien führen alle möglichen Punkte ins Treffen. Dabei geht es neben den reinen Kosten auch um Punkte wie Umweltverträglichkeit, Nachhaltigkeit, technologische Standards und letztlich wohl auch um das "gute Gewissen", hört man von Seiten der Experten. Noch ist es schwer abzuschätzen, in welche Richtung sich die Heizgewohnheiten entwickeln werden. Mehr dazu im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals ENERGIE unter www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich exklusiv mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0003