CSC ernennt Gerhard Fercho zum Präsidenten der Region Zentraleuropa

El Segundo, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Die Computer Sciences Corporation (NYSE: CSC) teilte heute mit, sie habe Gerhard Fercho zum Präsidenten für Zentraleuropa innerhalb der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) ernannt. Die Ernennung tritt zum 1. November 2006 in Kraft. In seiner neuen Rolle wird der 53-jährige Fercho für die Geschäfte des Unternehmens in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Osteuropa verantwortlich sein. Zudem wird er Vorstandsvorsitzender von CSC Deutschland Solutions GmbH. Er wird dabei Guy Hains, dem Präsidenten von CSCs europäischer Gruppe, unterstellt.

Vor seiner Tätigkeit bei CSC war Fercho Geschäftsführer für Deutschland und Zentraleuropa bei Atos-Origin. Zuvor verbrachte er mehrere Jahre in verschiedenen Management-Positionen in der Technologie-Industrie.

"Gerhards umfassende Erfahrungen und seine tiefe Kenntnis der IT-Industrie machen ihn zum idealen Kandidaten für diese Position", sagte Hains. "Ich bin zuversichtlich, dass die Ernennung von Gerhard das Vermögen unserer zentralen Region stärken wird, operative und finanzielle Leistung sowohl für CSC als auch unsere Kunden zu zeigen."

Die 1959 gegründete Computer Sciences Corporation ist ein führendes globales Unternehmen für Dienstleistungen im Bereich der Informationstechnik (IT). Ziel des Unternehmens ist es, Kunden aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor Lösungen zu liefern, die ihren spezifischen Anforderungen entsprechen, so dass sie durch die fortschrittliche Nutzung von Technologie Gewinne erzielen.

CSC beschäftigt etwa 78.000 Mitarbeiter und liefert Kunden in aller Welt durch die Nutzung führender Technologien und der eigenen modernen Kapazitäten innovative Lösungen. Dazu gehören Systemdesign und -integration, Outsourcing von IT- und Geschäftsprozessen, Entwicklung von Anwendersoftware, Webhosting und Hosting von Anwendungen sowie Unternehmensberatung. CSC hat seinen Hauptsitz im kalifornischen El Segundo und erzielte für das volle Jahr zum 30. Juni 2006 einen Umsatz in Höhe von US$14,6 Milliarden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite des Unternehmens unter www.csc.com.

Webseite: http://www.csc.com

Mike Dickerson, Director, Media Relations, Corporate,
+1-310-615-1647, mdickers@csc.com, or Bill Lackey, Director, Investor
Relations, Corporate, +1-310-615-1700, blackey3@csc.com, beide von