AVISO/Grüne: Freitag 15. September - Präsentation Grünes Umweltprogramm mit Glawischnig, Moser

Wien (OTS) - Eva Glawischnig, stv. Bundes- und Umweltsprecherin der Grünen, präsentiert morgen das Umweltprogramm der Grünen

Zeit: 15. September 2006, 10.00 Uhr (Ende: ca. 11h30)

Ort: Wien, Palmenhaus (Burggarten; Trakt rechts neben dem Cafe)

TeilnehmerInnen:
Eva Glawischnig, stv. Bundes- und Umweltsprecherin der Grünen Gabriela Moser, Verkehrs- und KonsumentInnensprecherin der Grünen Sabine Gretner, Planungssprecherin und Lt.Abg. der Wiener Grünen Mag. Brigitte Krenn, Obfrau Plattform gegen 3. Piste Flughafen Wien Mag. Silvia Holzgruber-Riess, Marketing, Biomarkt Maran
Univ.-Doz. Dr. Peter Weish, Präsident des Forums Österreichischer Wissenschafter für den Umweltschutz

Die letzten sieben Jahre waren keine guten Jahre für den Umwelt- und Naturschutz in Österreich. Die schwarz-blaue Bundesregierung hat in vielen Bereichen Rückschritte gebracht. Die Grünen wollen eine Wende in der Umweltpolitik. Ein sorgsamer Umgang mit natürlichen Ressourcen und Lebensgrundlagen wie Luft, Wasser und Nahrungsmitteln sichert unsere Existenz sowie die Zukunft unserer Kinder. Moderner Umweltschutz fördert Innovationen, schafft Arbeitsplätze und neue Exportchancen für die österreichische Wirtschaft.

Wir laden die VertreterInnen der Medien herzlich ein!

Die Grünen, Tel +43-1-40110-6707, presse@gruene.at