Wiener Städtische: Neuer Landesdirektor in der Steiermark

Wien (OTS) - Mit 1. September 2006 folgt Dr. Gerald Krainer (48)
dem im Frühjahr überraschend verstorbenen Otmar Gall als Landesdirektor der Landesdirektion Steiermark der Wiener Städtischen Versicherung nach.

"Die Wiener Städtische ist in der Steiermark gut positioniert. Durch die Verstärkung des angestellten Außendienstes und die Forcierung des Vertriebs über Makler und Banken wollen wir die Marktanteile festigen und in den nächsten Jahren weiter ausbauen", erläutert Landesdirektor Dr. Gerald Krainer. "Wesentliche Erfolgskriterien sind Kundenorientierung sowie die laufende Optimierung des Services in allen Bereichen und der Fokus auf ertragsorientiertes Wachstum."

Dr. Gerald Krainer studierte Rechtswissenschaften an der Universität Graz und absolvierte im Anschluss daran die Gerichtspraxis am Oberlandesgericht Graz. Seine berufliche Laufbahn in der Versicherungswirtschaft startete er im Jahr 1985 bei der damaligen Ersten Allgemeinen Versicherung zunächst als Sachbearbeiter im Bereich Elementarschaden und anschließend als Großkundenbetreuer. 1987 erfolgte sein Wechsel zu einem auf Apotheker und Ärzte spezialisierten Maklerbüro.

Ab 1988 zeichnete er für den Aufbau und die Leitung der Repräsentanz der deutschen Gerling Versicherungsgruppe in der Steiermark und Kärnten verantwortlich und wurde in weiterer Folge mit der Leitung des gesamten Bereichs der Haftpflicht-, Unfall- und Rechtsschutzversicherung in Österreich betraut. Im Jahr 1996 wechselte er an die Spitze der Interunfall Versicherung AG in der Steiermark und wurde im Jahr 2000 Leiter der Landesverkaufsdirektion für Graz, Graz-Umgebung und die Oststeiermark der Grazer Wechselseitigen.

Von 1991 bis zum Jahr 2005 unterrichtete Dr. Krainer an der Karl-Franzens-Universität im Universitätslehrgang für Versicherungswirtschaft den Bereich Industrieversicherung/Risk Management. Dr. Krainer ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Zu seinen Hobbies zählt der gebürtige Grazer Bergwandern, Radfahren sowie Golf.

Hinweis: Foto steht auf Anfrage sowie unter www.ots.at kostenlos zur Verfügung.

Die Presseaussendung finden Sie auch unter http://www.wienerstaedtische.at

WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG
Vienna Insurance Group
Mag. Barbara Hagen-Grötschnig