Wilfing: Neues Tanklöschfahrzeug für Freiwillige Feuerwehr Manhartsbrunn

Land Niederösterreich fördert Anschaffung mit 52.800 Euro

St. Pölten (NÖI) - Wenn es darauf ankommt, können wir uns auf unsere Freiwilligen Feuerwehren zu hundert Prozent verlassen. Damit die Feuerwehren ihre Aufgaben aber wahrnehmen können, ist es notwendig, dass sie von der öffentlichen Hand unterstützt werden, vor allem wenn es um Investitionen in Ausrüstung und Fuhrpark geht. Daher wird das Land Niederösterreich nun auch den Kauf eines neuen Tanklöschfahrzeuges für die Freiwillige Feuerwehr Manhartsbrunn in der Gemeinde Großebernsdorf unterstützen. Das Land wird dafür eine Förderung in der Höhe von 52.800 Euro zur Verfügung stellen, freut sich VP-Landtagsabgeordneter Karl Wilfing.

Die Freiwilligen Feuerwehren sind immer zur Stelle, wenn es um Hilfe für den Mitmenschen geht. Daher ist es für das Land Niederösterreich selbstverständlich, unsere Einsatzkräfte so gut wie möglich zu unterstützen. Denn dies ist auch ein Zeichen der Wertschätzung dieser unverzichtbaren Arbeit im Dienst der Öffentlichkeit, so Wilfing.

VP Niederösterreich
Pressereferent Mag. Gerald Fleischmann

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV0003