ÖAMTC/Verkehr

Wien (OTS) - #AKTUELLE VERKEHRSLAGE
Wien/NÖ/Bgld
Wien:
Ringstrasse: Urania Richtung Schottenring Stadtgebiet Wien, Zwischen Babenbergerstrasse und Bellariastrasse Wartezeit, Veranstaltung, Dauer: 10.09.2006 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Niederösterreich:
B3 Donau-Strasse: Wien - Linz Zwischen Anschlussstelle Krems-Mitte und Weitenegg in beiden Richtungen gesperrt, Sportveranstaltung, Dauer: 17.09.2006 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr

OÖ/Sbg
Salzburg:
A10 Tauern-Autobahn: Villach Richtung Salzburg Zwischen Hiefler Tunnel und Ofenauer Tunnel gesperrt, Baustelle in der Nacht, der Umleitungsbeschilderung folgen

A10 Tauern-Autobahn: Salzburg Richtung Villach Zwischen Ofenauer Tunnel und Hiefler Tunnel gesperrt, Baustelle in der Nacht, der Umleitungsbeschilderung folgen

B164 Hochkoenig-Strasse: Bischofshofen Richtung Saalfelden Muehlbach am Hochkoenig Verzögerungen zu erwarten, Veranstaltung, Dauer:
10.09.2006 10:30 Uhr bis 23:00 Uhr, Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren

Stmk/Ktn
Steiermark:
S6 Semmering-Schnellstrasse: Semmering Richtung Bruck Kindberg Ost gesperrt, Unfall

Kärnten:
B84 Faakersee-Strasse: Villach - Aichwald Zwischen Drobollach und Egg in beiden Richtungen gesperrt, Veranstaltung, Dauer: 24.09.2006 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr Autofreier Tag

L53 Faakersee-Uferstrasse: Drobollach - Egg Zwischen Drobollach und Neuegg in beiden Richtungen gesperrt, Veranstaltung, Dauer:
24.09.2006 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr Autofreier Tag

Bezirk Villach Land und Feldkirchen A10 auern Autobahn, B85 Rosentalstraße, B94 Ossiacherstraße, B83 Kärntner Straße und andere Verkehrsbehinderung, Motorsportveranstaltung, Dauer: 09.09.2006 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Bereich Faaker See B84 Faakersee Straße und L53 Faakersee-Ufer Straße gesperrt, Veranstaltung, Dauer: 06.09.2006 12:00 Uhr bis 10.09.2006 12:00 Uhr EBW - European Bike Week 2006 (Harley-Treffen)

Tirol/Vbg
Derzeit liegen keine Störungsmeldungen vor.

#GRENZWARTEZEITEN
Derzeit liegen keine Störungsmeldungen vor.

#WETTER- UND STRASSENZUSTAND
Salzburg:
L225 Thomataler Landesstrasse: Madling - St. Martin/Lungau Zwischen Unternberg und Madling in beiden Richtungen gesperrt, Gefahr durch Erdrutsch

Steiermark:
L711 Ramsauerstrasse: Schladming - Ramsau Zwischen Ramsau und Filzmoos in beiden Richtungen gesperrt, Gefahr durch Erdrutsch, eine Umleitung ist eingerichtet täglich von 06.00-22.00 Uhr für Fzg bis 3,5 t passierbar
täglich in der Zeit zwischen 22.00-06.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt

Tirol:
B186 Oetztal-Strasse: Oetztal Richtung Timmelsjoch Timmelsjoch offen täglich 07:00-20:00 Uhr befahrbar

#AKTUELLE WARNUNGEN
A2 Sued-Autobahn: Klagenfurt Richtung Graz Zwischen Klagenfurt Ost und Grafenstein gesperrt, Baustelle in der Nacht, eine Umleitung ist eingerichtet

A2 Sued-Autobahn: Graz Richtung Klagenfurt Zwischen Grafenstein und Klagenfurt Ost gesperrt, Baustelle in der Nacht, eine Umleitung ist eingerichtet

A2 Sued-Autobahn: Klagenfurt Richtung Graz Zwischen Bettlerkreuztunnel und Kreuzergegendtunnel gesperrt, Baustelle in der Nacht, eine Umleitung ist eingerichtet

A2 Sued-Autobahn: Graz Richtung Klagenfurt Zwischen Kreuzergegendtunnel und Bettlerkreuztunnel gesperrt, Baustelle in der Nacht, eine Umleitung ist eingerichtet

A9 Pyhrn-Autobahn: Graz - Marburg Zwischen Lebring und Vogau-Strass in beiden Richtungen Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, Baustelle

A9 Pyhrn-Autobahn: Graz Richtung Knoten St. Michael Zwischen Gratkorn und Gratkorn Nord Tunnel gesperrt, Baustelle in der Nacht, eine Umleitung ist eingerichtet

A9 Pyhrn-Autobahn: Knoten St. Michael Richtung Graz Zwischen Gratkorn Nord und Gratkorn Tunnel gesperrt, Baustelle in der Nacht, eine Umleitung ist eingerichtet

A9 Pyhrn-Autobahn: Graz - Knoten St. Michael Gleinalmtunnel in beiden Richtungen gesperrt, Baustelle in der Nacht, eine Umleitung ist eingerichtet, empfohlene Umleitung über S6 Knoten St. Michael

A10 Tauern-Autobahn: Salzburg Richtung Villach Zwischen Brentenbergtunnel und Helbersbergtunnel gesperrt, Baustelle in der Nacht, der Umleitungsbeschilderung folgen

A10 Tauern-Autobahn: Salzburg Richtung Villach Zwischen Ofenauer Tunnel und Pfarrwerfen Es ist nur ein Fahrstreifen frei, Instandhaltungsarbeiten

A12 Inntal-Autobahn: Arlberg Richtung Kufstein Zwischen Innsbruck West und Innsbruck Ost Fahrbahnverengung, Baustelle für den AB-Anschluss Innsbruck-Mitte

A12 Inntal-Autobahn: Innsbruck - Kufstein Zwischen Wattens und Vomp in beiden Richtungen Überholspur gesperrt, Baustelle, Staugefahr

A12 Inntal-Autobahn: Kufstein - Innsbruck Zwischen Jenbach und Schwaz in beiden Richtungen Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, Staugefahr

A12 Inntal-Autobahn: Rosenheim - Innsbruck Zwischen Kufstein Nord und Kufstein Sued in beiden Richtungen Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet

A14 Zubringer Bregenz: Bregenz Richtung Rheintalautobahn Bregenz Ausfahrt gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet, empfohlene Umleitung über A14 Wolfurt-Lauterach betroffen sind Fahrzeuge über 2 m Breite.

A22 Donauufer-Autobahn: Stockerau Richtung Wien Knoten Kaisermuehlen Es ist nur ein Fahrstreifen frei, Baustelle ab 09.09.2006 22:00 Uhr im Bereich Ausfahrt Ölhafen/Lobau

A23 Suedosttangente Wien: Gaenserndorf Richtung Knoten Voesendorf Zwischen Stadlauer Tunnel und Knoten Kaisermuehlen Es ist nur ein Fahrstreifen frei, Baustelle ab 09.09.2006 22:00 Uhr

S4 Mattersburger Schnellstrasse: Wiener Neustadt - Mattersburg Zwischen Knoten Wiener Neustadt und Knoten Mattersburg in beiden Richtungen mehrfach kurzfristige Sperrungen, Wanderbaustelle

B138 Pyhrnpass-Strasse: Kirchdorf Richtung Liezen Liezen Für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Baustelle

B164 Hochkoenig-Strasse: Bischofshofen - Saalfelden Muehlbach am Hochkoenig in beiden Richtungen gesperrt, Instandhaltungsarbeiten, Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren

B171 Tiroler Strasse: Kufstein - Innsbruck Zwischen Anschlussstelle Woergl West und Kundl in beiden Richtungen gesperrt, Instandhaltungsarbeiten, Staugefahr, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet Kreisverkehr Wörgl-West. Es wird empfohlen, großräumig über die A 12 - Inntal Autobahn zum Anschluss Wörgl-Ost auszuweichen!

B180 Reschen-Strasse: Landeck - Reschenpass Hochfinstermuenz Tunnel in beiden Richtungen gesperrt, Baustelle in der Nacht, Dauer:
07.09.2006 20:00 Uhr bis 23:45 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet über die B 184, Engadiner Straße, durch die Schweiz und der B 185, Martinsbrucker Straße

L200 Bregenzerwaldstrasse: Warth - Dornbirn Alberschwende/Winsau in beiden Richtungen gesperrt, Baustelle

ÖAMTC-Informationszentrale
iz-presse@oeamtc.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAC0023