euro adhoc: DocCheck AG / Aktienrückkauf / Aktienrückkauf (D)

07.09.2006

Köln, 7. September 2006 - Der Vorstand der DocCheck AG (ISIN DE0005471007 // WKN 547100) hat heute beschlossen, ein Aktienrückkaufprogramm zu starten. Basis für den Aktienrückkauf ist der Hauptversammlungsbeschluss vom 31.05.2006, der die Gesellschaft ermächtigt bis zum 30. November 2007 maximal 590.431 Aktien zurückzukaufen. Aus einem früheren Rückkaufprogramm hält die Gesellschaft bereits 91.500 Aktien. Der Rückkauf ist zunächst begrenzt auf weitere 100.000 Aktien (1,7 Prozent des Grundkapitals). Der Erwerb der Aktien startet am 11.09.2006 und findet ausschließlich über die Börse statt. Der gezahlte Kaufpreis je Aktie darf den am selben Handelstag durch die Eröffnungsauktion ermittelten Kurs einer Aktie der Gesellschaft im XETRA-Handel um nicht mehr als 10 Prozent über- oder unterschreiten.
Ziel des Aktienrückkaufs ist es, die Kapitalstruktur zu optimieren. Alle durchgeführten Transaktionen im Rahmen des Aktienrückkaufprogramms werden wöchentlich auf der Website der DocCheck AG (www.doccheck.ag) unter der Rubrik Investor / Aktienrückkauf veröffentlicht.

Ende der Mitteilung euro adhoc 07.09.2006 20:15:00
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: DocCheck AG
Vogelsangerstr. 66
Telefon: +49 (0)221 92053 0